Katze jede Nacht weg

3 Antworten

Wir haben auch zwei Katzen und sie bleiben oft über Nacht weg. Mit einem Halsband musst du aufpassen, es läuft Gefahr dass sie sich daran erwürgt. Aber es gibt auch sogenannte Panikbänder, die bei Druck reißen, allerding gehen diese leicht kaputt. Hat deine Katze ein Tatoo im Ohr? Wenn ja musst du dir keine Sorgen machen.

Ich kenne auch andere Katzen die gerne die ganze Nacht weg bleiben, und am Tag zu Hause schlafen.Mach dir nicht so viele Gedanken, das hat nichts mit zu wenig Aufmerksamkeit oder Liebe zu tun. Katzen haben halt ihren ganz eigenen Kopf.

Es gibt Katzen, die Freigang brauchen. Woher willst du denn wissen, dass sie bei anderen Leuten ist? Den Räucherstäbchengeruch bezweifle ich. Da täuscht du dich vermutlich.

Hund Halsband über Nacht an lassen?

Ich frage mich jetzt schon länger ob ich meiner Nala (die jetzt schon 13 1/2 Wochen alt ist) über Nacht ihr Halsband an lassen soll? Natürlich schläft sie noch nicht alleine, sie kann noch nicht so lange durchhalten.

...zur Frage

Was soll ich tun ich mache mir Sorgen ?

Hi Leute!

Ich habe eine Katze und einen Kater sie sind Geschwister und beide freigänger aber sie dürfen jederzeit ins Haus und in der Nacht müssen sie drinnen sein. Mein Kater kommt jede halbestunde aber meine Katze kommt nur alle 1/5 Stunde das ist auch nicht schlimm aber sie hat eine Allergie gegen Huhn und sie wird immer dicker. Ich habe Angst und mache mir Sorgen dass jemand sie füttert und etwas falsches füttert. Jedes mal wenn ich ihr ein Halsband gebe ist es weg wenn sie von draussen hinein kommt.

Füttert sie jemand, will sie jemand sie mir wegnehmen, nimmt jemand das Halsband runter ??????

...zur Frage

Fremde Katze bedient sich

Unsere Katze nutzt jahrelang eine Katzenklappe und geht Tag und Nacht ein und aus. Die Klappe ist dafür geeignet, dass die Katze ein Halsband mit Magnet trägt und so wäre mein Problem gelöst. Nur möchte ich unserm "Tiger" das nicht antun. Jetzt haben wir festgestellt, das auch ein fremde Katze ein und aus geht und sich reichlich am Futter bedient. Wie kann ich das verhindern, ohne der fremden Katze etwas anzutun? Ich möchte sie nur für immer verscheuchen.

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Katze blutet aus dolle aus after?

Meine Katze blutet seit heute morgen aus dem after. Natürlich ist das normal aber es kommt da irgendwas raus, so was hautfarbenes langes dünnes. Sie blutet bissel viel :/ wir sind gerade in der Türkei und hier gibt's keine vernünftigen TierarztPraxen ... Was tun? Kann man da selber was machen ? :(((

...zur Frage

Freigänger katze in der Innenstadt raus lassen?

Hallo, Ich wohne zurzeit in einem kleinen Dorf werde aber bald umziehen in die Innenstadt habe aber eine Freigänger Katze ( 1 Jahr alt) und würde mich nicht trauen ihn rauszulassen vorallem weil es sehr viel Verkehr Tag und Nacht gibt habt ihr vielleicht Tipps ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?