Katze jagt Fledermaus kriege ich jetzt Tollwut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu unmöglich. Mehr sorgen würde ich mir machen ob deine Katze wirklich gebissen wurde, auch hier sehr unwarscheinlich aber schau mal nach. Tollwut bekämst du nur dann wenn die Katze wirklich das Pech hätte das die Fledermaus auch das Virus hat, dann tatsächlich deine Katze sich damit ansteckt, diesbezüglich wenn sie sie wirklich bekommen hat und die nahe beieinander waren mal schauen ob es einen Biss gab, die Katze (Hoffentlich nicht!) unbehandelt bleibt und es wirklich ausbricht, diese dich dann beißt... Dann hast du Tollwut. Aber nochmal gesagt, alles wohl bei einer Warscheinlichkeit von unter 0,0001%.

Tollwut ist aber auch behandelbar, also falls dort wirklich was passiert ist und sie wirklich das Pech hatte und gebissen wurde auf jedenfall zum Arzt.

Nach langer Recherche habe ich gesehen, dass Tollwut immer tödlich endet wenn sie an Menschen übertragen. Stimmt das?

0
@onkelbeber

Nein, wenn man rechtzeitig handelt kann es erfolgreich behandelt werden. Erst wenn die Symptome beginnen ist es meistens zu spät. Tollwut hat eine lange Inkubationszeit also da bleibt genug Zeit um das zu behandeln. Da bekommt man eine Spritze die das eingetretene Virus dann erfolgreich behandelt und den Ausbruch verhindert.

Aber mach dir wirklich keinen Kopf! Tollwut gilt hier in Deutschland als ausgerottet, der letzte bekannte Fall ist schon sehr lange her.

0

Sehr sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da genug Menschen glauben, Maria wurde ohne Empfängnis schwanger, wäre es wohl mythologisch betrachtet möglich - aber da dies in der Geschichte auch nur einmal vorkam, wohl eher unwahrscheinlich.

Maria wurde ohne Empfängnis schwanger

Es war der rebellische Junge aus der Nachbarschaft, der andauernd Ärger macht. Aber das kann Maria natürlich nicht zugeben. Also war es Gott - klar!

0

Erstaunlich das die Katze überhaupt eine Fledermaus jagen kann. Die Fledermaus spielt in wirklichkeit Katz und Maus......

Eher gewinnst Du einen 6er im Lotto.

Was möchtest Du wissen?