Katze ist vom dach gefallen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die verletzte Katze riecht jetz nach Tierarzt, sprich fremd, und sieht mit der Krause sehr komisch aus und das verunsichert die andere Katze. Das wird sich nach ein paar Tagen wieder legen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roboitz
10.12.2015, 12:38

0

Die kranke Katze riecht anders. Nach Tierarzt. bzw. Tierklinik.Es ist normal, dass die Katze sie anfaucht. Wenn die kranke Katze erst wieder ein paar Tage da ist, wird es sich wieder geben.

Vielleicht erkennt sie ihr geschwisterchen nicht mehr? Will den Gips durch fauchen verjagen? Erinnert sich durch die Gerüche an den Tierarzt und hat Angst? Ich würde in jedem Fall die verletzte katze an einen stressfreieren Ort bringen, einen Raum wo die andere Katze nicht reindarf. Das wohl der verletzten sollte höchste Priorität haben, gute Besserung :)

Oh, das arme Kätzchen, so jung und so eine Verletzung. Was für ein Schock! Mach dir keine Sorgen, die beiden werden sich wieder vertragen. Alles Gute :-)

die erkennen einander nicht mehr weil sie verschieden riechen. reibe beide mit einem getragenen, möglichst durchgeschwitzten tshirt ab und hab geduld. das gibt sich wieder

bitte wenn möglich verhindern dass die katzen in dem alter auf nem dach rumturnen. fenster sichern mit fliegengittern, kein freigang. sie sind dafür zu jung

Weil die Katze mit Trichter bedrohlich wirkt und fremd riecht.

Katzen machen untereinander eine Rangordnung aus. Bei meinen ist ganz klar geregelt wer zuerst frisst und wer das leckerere Essen bekommt (ich stell 2 verschiedene Sorten hin), wer näher bei mir liegen darf und wer mehr gestreichelt werden darf. Wenn wer aufmuckt gibts eine gepatscht. Dann hat sie sie durch die OP vielleicht länger nicht gesehen und braucht etwas Zeit, bis sie sich wieder an sie und die ganzen Fremdkörper und Gerüche an ihr gewöhnt hat. Auf jeden Fall im Auge behalten, da sich die verletzte Katze nicht/kaum wehren kann.

Kommentar von Strolchi2014
10.12.2015, 11:46

Wenn wer aufmuckt gibts eine gepatscht

Was soll der Quatsch ? Man schlägt keine Tiere, genauso wenig wie Menschen

0
Kommentar von jessiklnn
10.12.2015, 11:52

habe es so gelesen dass die Katzen sich dann untereinander "streiten"

0
Kommentar von Roboitz
10.12.2015, 12:21

Vielen Dank :) aber ich hätte jetzt noch eine andere Frage... . Ich habe gerade gesehen dass meine Katze eine Blutige Nase hat aber meine andere Katze war die ganze zeit nicht bei ihr D:

0

Was möchtest Du wissen?