Katze ist vom Balkon (3.Stock) gefallen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn ihr keine äußeren Verletzungen seht: SOFORT zum Tierarzt. Aus der Höhe übersteht keine katze einen Sturz unbeschadet. Er kann innere Verletzungen haben. Und nein das merkt man katzen im ersten Moment nicht an. Katzen sind Meister darin schmerzen zu unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er sich das merkt und nicht mehr balanciert kann man ohne die Katze und ihre Lerngeschwindigkeit zu kennen nicht sagen. Ich würde es allerdings auf keinen Fall darauf ankommen lassen. Die Gefahr, dass er noch einmal hinunterfällt ist einfach zu groß.

Auch wenn er gesund wirkt würde ich ihn vielleicht bei einer Streicheleinheit abtasten und schauen ob er Schmerzen hat und insgesamt auf Verhaltensänderungen schauen. Im Zweifel: sofort zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt ja schrecklich :/ 

Achtet die nächsten Tage erstmal darauf, ob er sich irgendwie zurückzieht und sich anders verhält. Wenn das der Fall ist sollte man mal zum Tierarzt gehen. Ich denke er wird vorsichtiger sein, achtet aber drauf, dass er nicht so am Geländer ist und runterfallen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater ist mal in unseren Gartenteich gefallen seit dem geht er nicht mal in die Nähe von den Teich. Vieleicht ist das bei eurer Katze ja auch so nur mit den Geländer aber ich glaube das ist bei jeder Katze verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Katze zu Katze verschieden. Manche lernen daraus und andere probieren es noch einmal ;) Habe einen Kater der ständig irgendwo runterfällt, sich aber nicht beirren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?