Katze ist unglücklich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest so viel wie möglich mit Deiner Katze spielen, schmusen, sie einfach beschäftigen und ablenken. Noch besser wäre es, eine 2. Katze dazu zu holen, dann hätte Deine Katze ne Beschäftigung. Sollte das nicht möglich sein, würde ich nicht 4-5 Wochen warten, bis sie raus kann, sondern sie schon früher raus lassen, was aber nur geht, wenn sie auf ihren Namen hört. Ich hoffe mal, Ihr habt auch Decken oder Kissen oder Spielzeug Eurer Katze mitgebracht, dann gebt ihr das, damit die Katze etwas hat, das nach ihr riecht.

Warte evtl. nur noch 2 Wochen und versuche dann einfach mal, die Türe offen zu lassen und schau, was passiert. Dann sollte die Katze natürlich auch das ganze Haus erkunden und sich frei in allen Räumen bewegen können. Die meisten Katzen bewegen sich am Anfang nicht allzu weit von ihrem neuen Ort weg und dehnen ihr Revier erst nach und nach aus, also denke ich nicht, dass Deine Katze beim ersten Freigang (ohne Leine) gleich das Weite sucht.

Wenn ich den ganzen Tag in einer befremdlichen Umgebung ohne Beschäftigung eingesperrt wäre, würde es mir auch stinken. Einfach mit ihm spielen oder anderweitig beschäftigen. Vielleicht legt ihr euch im trauten Heim ja eine Rattenplage zu.

Versuche die Katze so gut wie es geht zu beschäftigen!

Spiele mit ihm und gebe ihm die möglcihkeiten sich voll auszutoben. Du kannst auch anfangen, natürlich nur, wenn er es sich gefallen lässt, ihn an der Leine mit raus zu nehmen, so lernt er schonmal das gelände kennen und ist beschäftigt.

Ich gehe jeden Tag mit ihm raus, dennoch legt er sich nur auf den Boden und ich vermute es ist wegen der Leine, da er sich nicht so gut bewegen kann!

0
@CrazyFanta

Ja, das kann natürlich sein. meine beiden sind auch ein bisschen mürrisch, weil sie nur an der leine raus dürfen, aber hier geht das leider nicht anders.

Hast du denn bei TA schon einen Check durchführen lassen? Manchmal, wenn katzen sich sehr verändern liegt es auch daran, dass es ihnen gesundheitlich auch nicht so gut geht.

0

Was möchtest Du wissen?