Katze ist ungepflegt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist Euer Katzenklo auch groß genug?? Viele Katzen haben eine viel zu kleine Toilette, beim Einbuddeln müssen sie dann zwangsläufig da rein treten.

Wenn sie ihren Kot nicht vergräbt, dann liegt es evtl. am Katzenstreu. Meine Katze war auch einige Zeit mal sehr unsauber, ich habe dann festgestellt, dass das Streu wohl zu grobkörnig war und ihr das an den Füßen weh getan hat. Einfach mal das Streu wechseln.

Normalerweise haben Katzen sehr festen Stuhlgang. Wenn Eure Katze weichen Stuhl bis hin zu Durchfall hat, ist sie krank oder sie verträgt das Futter nicht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gretaundjulchen
09.05.2016, 09:06

Danke für die Antwort. Ja, wir haben ein etwas kleineres und ein ziemlich geräumiges Klo, sie benutzt beide. Ihr Stuhlgang ist auch normal fest... vielleicht liegt es wirklich am Streu? Ich werde es mal ausprobieren :)

2

Hallo, neben Biocats Katzenstreu (im gelben Sack) kann ich Dir Natusan Klumpstreu empfehlen. Seit meinem Umzug vor einem Jahr benutze ich nur noch das und bin sehr damit zufrieden. In meinem Tierheim habe ich jahrelang Biocats genutzt, auch das war gut. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?