katze ist tod

20 Antworten

Du solltest Deine Katze nicht vergessen, sondern immer an die schöne Zeit mit ihr denken. Wenn sie eingeschläfert wurde, kann ich mir denken, dass sie krank war. Nun, jetzt muss sie nicht mehr leiden und ihr geht es gut. Dass ihr Tod schmerzt, ist verständlich und wahrscheinlich wirst Du noch eine Weile brauchen, bis Du drüber weg bist. Denk einfach, dass es ihr jetzt besser geht, so ohne Schmerzen und dann wirst Du Dich vielleicht auch ein wenig besser fühlen. Vielleicht kannst Du ja später, wenn Deine Trauer nicht mehr ganz sooo gross ist einer neuen Katze ein schönes Zuhause geben.

Vergessen solltest du sie nie - denn es gibt auch schöne Momente mit ihr, die du nie vergessen solltest. Denk immer an diese schönen Momente, wenn du Sehnsucht hast. Denke nicht daran, wie traurig es ist, dass sie gestorben ist. Trauern ist normal, besonders wenn der Tod deiner Katze erst einen Tag her ist! Du wirst sie wohl nie vergessen, jedoch solltest du nicht mit Schmerz an sie denken, sondern mit einem Lächeln.

Ich weiß wie weh das tut, ich drück dich in Gedanken. Nach dem Tod meiner ersten beiden Kater war ich jeweils krank vor Trauer... Hab mich dafür geschämt, schließlich waren es ja "nur" Katzen. Nach und nach wußte ich warum: Es waren meine ersten "Kinder". Lass die Trauer zu, weine wenn dir danach zu mute ist. Sprich in Gedanken mit ihr - sie versteht dich jetzt. Liebe stirbt nie und das gilt nicht nur für Menschen.

Katze einschläfern lassen, ja oder nein?

Hey liebe Community,

ich brauche Euren Rat, und zwar geht es um meine Katze (ich schätze mal ca. 14J.). Meine Mutter hat gesagt, sie würde sie gern einschläfern lassen ("gern" ist das falsche Wort aber naja..) mit der Begründung, sie habe keine Lust die ganze zeit ihr Erbrochenes/Urin/.. aufzuputzen. Stattdessen hätte sie gern eine neue Katze.

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass ich die Begründung dumm finde. Außerdem ist diese Katze mein Ein und Alles, ich denke nicht, dass ich mich von ihr trennen könnte. Das Problem ist, dass meine Katze öfters am Tag erbricht, uriniert und Kot ausscheidet und das überall in der Wohnung. Klar ist das für die Familie nicht so angenehm, aber leidet meine Katze darunter?

Meine Mutter hat quasi mir die Entscheidung überlassen, ob wir sie einschläfern lassen wollen oder nicht..

Wie würdet ihr euch entscheiden, habt ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Neue Katze, obwohl die 'alte' erst eingeschläfert wurde?!

Gestern wurde mein Kater eingeschläfert, da er katzenleukose hatte. Dieses ende wollten wir ihm ersparen. Heute kommt meine Schwester mit der Idee, wir sollten uns doch ein neue Katze kaufen (also ich bin 15 und sie 12). Will sie sich ablenken, oder hat ihr Simba (so hieß er) nichts bdeutet?!

Wir haben ja noch eine andere katze, die uns vor 3 Jahren zugelaufen ist. Sie ist halt so eine richtige "draußen-katze". Simba war SEHR verschmust und hat immer alles mit uns zusammen gemacht und wollte nie allein sein. (typisch Main-Coon-Kater halt ;) )

Also warum verhält sich meine Schwester so?!

...zur Frage

Ich kann nicht mehr :( Hund gestorben

Gestern ist unsere 18-jährige mischlingshündin mandy eingeschläfert worden! Ich war dabei als sie starb! 13 jahre hatten wir sie! Ich habe das Gefühl ich kann ohne sie nicht leben! Seit gestern Weine ich nur noch...ich will meinen Hund wieder. :'( mir ist schlecht und ich weis einfach nicht mehr weiter! Wie habt ihr den Tod eures Tieres verkraftet? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Katze nach 14 Jahren gestorben :( Ich weiss nicht mehr weiter :( Trauer

Sie ist nach 14 jahren eingeschläfert worden und ich bin gerade mal 16 :( Sie ist also mt mir aufgewachsen :(....Ich bin so trurig :( Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Meine Katze ist gerade gestorben :´(

Hallo

Meine Katze wurde gerade von einem Auto überfahren :´(

Ich bin 13 Jahre alt und gerade alleine zuhause.

Die Katze ist 4 Jahre alt geworden.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie geht man mit dem Tod einer Katze um ?

Kann man eine Katze beerdigen ??

...zur Frage

Katze vom Kumpel tot weil vergessen zu füttern?

Hab meinem Kumpel versprochen seine Katze zu füttern während er im Urlaub ist und habs komplett verpeilt und jetzt war ich in der Wohnung und es stinkt und die Katze ist tot und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll😥

Soll ich versuchen den Gestank rauszubekommen und einfach sagen ich hätte sie morgens tot gefunden und beerdigt und was mach ich wenn das nicht klappt wie soll ich ihm das beichten ?

Bitte hilfe das ist/war mein bester Kumpel ich will die Freundschaft nicht verlieren und die Katze tut mir auch voll leid 😭

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?