Katze ist sterilisiert wie viel kostet dann die kastraktion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist glaub ich von Tierarzt zu Tierarzt verschieden und es kommt glaub ich drauf an wo du wohnst. Und ob Weibchen oder Männchen. Weibchen kosten glaub ich mehr 

Hab mal 70-120€ gesehen 

Und gegen den Geruch gibt es Reiniger extra für Urin. Hab es nie gebraucht hab aber oft vom "Ecodor" gelesen das es gut funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabiBaBsi
15.07.2016, 23:21

oki gut

0

Warum willst du sie nur sterilisieren lassen? Bitte kastrieren lassen. Und das sollte nicht vom Geld bzw von den Kosten abhängig gemacht werden. Deine Frage könnte nämlich so wirken, als wenn deine finanziellen Mittel gar nicht reichen, eine Katze medizinisch versorgen zu können. Dann würde sich nämlich die Frage stellen, warum eine Katze angeschafft worden ist. Ich hoffe zum Wohle des Tieres ist dem nicht so.

Der Unterschied zwischen TA zu TA mag vielleicht zwischen 10 bis 50€ in der Regel liegen. Dieser Unterschied wäre mir als verantwortungsbewußter Tierhalter relativ egal, wenn ich zu meinem TA gehe, den ich kenne und vertraue, als einen Ort weiter, wo das ganze paar Euronen weniger kostet, aber ich den TA nicht kenne.
Ein guter TA rät sowieso immer zur einer baldigen Kastration(!), egal ob Katze oder Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeMonty
16.07.2016, 07:48

achso. sorry. Katze ist ja schon sterilisiert.... 🤐 tja... man lässt eine Katze halt immer kastrieren. Da wird es keinen Rabatt geben, wenn die Katze schon sterilisiert worden ist. Wenn du den Unterschied weißt, klärt sich auch die Frage der Kosten nämlich gleich automatisch. Viel Glück.

0
Kommentar von sabiBaBsi
16.07.2016, 23:47

ja ich weis den Unterschied.. das ist ja des problem er hat auf die rechnung geschrieben kastraktion und sterilisation. aber er hat sie nur sterilisiert des ist ja grad des problem weil wir jetzt die probleme zuhause haben mit makieren und miauen usw. war vill auch bisschen falsch formuliert

0
Kommentar von DeMonty
17.07.2016, 09:26

Und wieso hat er nur sterilisiert? Viel Glück, dass du einen TA findest, der deine Maus richtig operiert bzw kastriert und kein Pfusch macht.

0
Kommentar von sabiBaBsi
17.07.2016, 22:33

des frag ich mich auch warum man des nicht gescheid macht. .. ja  werd gleich morgen zu TA gehn... es nimmt kein ende 🙈

0

Ich hab 90 Euro bezahlt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
16.07.2016, 16:47

Und warum hat euch der Tierarzt nicht gleich aufgeklärt das es besser wäre im zu kastrieren als zu sterilisieren!?

0
Kommentar von sabiBaBsi
17.07.2016, 00:30

des frag ich mich auch. wusste bis vor ein paar wochen nicht das es da Unterschiede gibt 👍🏻 sehr toll 😏

0

Was möchtest Du wissen?