Katze ist schwanger und ich weis nich wo sie heckt?

1 Antwort

Also ich weiß, dass trächtige Katzen bei der Geburt gerne in dunklen Nischen und Ecken sind, damit sie ungestört sind. Kann durchaus sein, dass deine Katze sich einfach verzogen hat um ihre Junge ungestört zur Welt zu bringen.

Schwangere Katze richtig hochheben, streicheln,...?

Guten morgen! meine Katze ist schwanger (das glauben wir zumindest, da seit wochen kater ums haus streunen und die ziemlich rollig ist, und wenn sie noch nich schwanger is, wirds sies bald sein !) jedenfalls meine frage: wenn meine katze schwanger is, muss ich sie irgendwie anders hochheben? ich hebe sie immer kurz nach ihren vorderbeinen hoch, nie am bauch aber kann ich irgendwas falsch machen, was ihr und den babys schadet? danke

...zur Frage

Katze frisst seit Umzug nur wenig?

Meine Katze frisst seit unserem Umzug nur noch sehr wenig.

Liegt das daran, dass sie keinen Freigang mehr kriegen kann?

...zur Frage

Zweite Katze zur Wohnungskatze?

Wir haben einen Kater,der sehr verschmust und anhänglich ist.Obwohl er am Anfang Freigang hatte wollte er nicht weiter als bis zum Garten und zurück (er sieht auch reinrassig aus:blaue Augen und weißes langes Fell und so eine Katze wird sicher schnell gestohlen).Den Kater haben wir von einer Bekannten,die die Katzen auch zuhause gehalten hat.Wir haben ihn bekommen als er ungefähr 3 Monate alt war (er ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert).Seit kurzer Zeit verhält er sich aber eigenartig und kommt kaum noch vom Schrank runter (nur zum Fressen und Katzenklo).Wir waren auch bei der TÄ,die ihn vollkommen untersucht hat und auch Blut genommen hat: Alles super.Wir haben auch einen Sheltiemischling,mit dem er sich gut versteht( kater bei Bekannten mit Hunden aufgewachsen).Jetzt überlegen wir uns noch eine Katze dazuzuholen,da er ja im Haus die einzigste Katze ist und kein Freigang hat/will.

Ist das sinnvoll eine zweite Katze zu holen?Soll man sich dann für eine Katze oder einen weiteren Kater dazuholen (uns wäre zweiteres lieber)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie erkenne ich dass meine Katze schwanger ist?

Hey Leute, Ich habe das Gefühl meine Katze ist schwanger, wie erkenne ich das?

...zur Frage

Wie kann man erkennen ob eine katze schwanger ist?

Hallo, vor einer woche ist uns eine katze zugelaufen(sie lebt in einer stabilen warmen kiste hinter dem haus-allergiker)ihr mittlerer bauchbereich ist sehr dick und sie frisst auch sehr viel -1/4 dose am tag.

Also ich wollte fragen ob ihr tipps habt wie man erkennen kann ob eine katze schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?