Katze ist nierenkrank und hat chronische blasenentzündung, kann uns wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wurde im Urin mal nach harnsteinen geschaut? Das kann der Grund für ständige Entzündungen sein. Da braucht miez dann spezielles und möglichst nasses Futter.

Wurde mal im Labor geguckt welche Bakterien da im Urin sind und was gegen sie hilft? Man bekommt dann ne Liste zurück von Antibiotika und wie resistent die Stämme dagegen sind

Die beste Seite zu cni die ich kenne ist http://www.felinecrf.org. die gibts auch auf Deutsch, der Link dazu ist links unten unter miscellaneous. Leider funktionieren da manche Unterseiten nicht..

Blasensteine können auch zu Nierenleiden führen. Da ist dann keine chronische Niereninsuffizienz sondern ein akutes Nierenversagen. Das kann dann wieder werden. Wie sicher ist dass das chronisch ist?

Und.. Bei cni sind schlimme Werte normal. Muss man so sagen. Die Nieren müssen zu mehr als 2/3 hin sein ehe sich das im Blut bemerkbar macht

Ich drück der miez die Damen dass sie sich wieder stabilisiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tod durch Nierenversagen ist ein schleichender Tod. Informiert Euch im Internet über Katzen mit Niereninsuffizienz, ihre Haltung und Ernährung. Und holt Euch ruhig auch noch eine zweite Tierarztmeinung ein. Wenn der Kreatininwert allerdings so hoch ist, dass bei einem Menschen die Dialysebehandlung nötig wäre, ist es wohl besser, sie zu erlösen.

Kommentar von sarahvictoria
08.03.2016, 09:43

Ich danke dir! Das haben wir natürlich schon gemacht.  Das Futter wurde vorher schon auf ein spezialfutter umgestellt als wir die blasenentzündung bemerkt haben. Die Werte sind kurz  schon deutlich zu hoch. :( ich werde diese Woche noch abwarten. Vlt passiert noch ein wunder und die Tabletten wirken. Andernfalls werde ich sie nicht weiter leiden lassen.  

0

Eine katze, die echt alles für mich war, ist auch an nierenversagen gestorben.. sie hat sich am ende auch nur in irgendeine ecke gesetzt und nix gemacht.. ich würde jz zum tierarzt gehen und sie einschläfern lassen.. das hat so nämlich wirklich keinen sinn und ich denke als liebende katzenmama merkt man das ganz gut, ob die kleine noch mal wird..

08.03.2016, 09:44

Danke.  Ich werde diese Woche noch abwarten- vielleicht passiert noch ein wunder und die Tabletten wirken. Wenn nicht werden wir sie wohl erlösen müssen :(

0

Hallo,

unsere Hunde hatten auf Grund einer Erkrankung auch extrem schlechte Nierenwerte. Wir hatten damals von unserer Tierärztin ein paar Ampullen der Firma Heel bekommen. Solidago, Ubichinon, Coenzyme und Hepar (für die Leber) - wenn ich mich recht erinnere. Man kann es entweder spritzen oder auch oral verabreichen. Bei unseren Hunden hat es sehr gut funktioniert, die Nierenwerte wurden in kurzer Zeit besser. Frag bitte deinen Tierarzt oder guck mal auf der Seite www.heel.de. Wichtig ist auch das richtige Futter. Wenn alles nichts hilft, bleibt aber nur noch eins... und ich weiß, wie schwer es für Tierbesitzer ist, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.

Versuchs mal Homöopathisch kann jeder von halten was er will aber hilft oft

ähm.. schlechte nierenwerte sind kein grund, ein tier einzuschläfern.. nierenprobleme bereiten ausser im endstadium, wenn übelkeit und epilepsie bspw.l dazukommen, noch nicht einmal schmerzen für das tier... welches medikament bekommt das tier denn?

08.03.2016, 09:29

Unsere katze hat offensichtlich schmerzen. Sie bekommt novartis fortektor und ein zweites Medikament wo ich leider nicht weiß wie es heisst da wir die Schachtel dazu nicht bekommen haben. 

0

DANKE EUCH ALLEN - WOLLTE EUCH NUR MITTEILEN, DASS WIR GERADE BEIM TA WAREN. DIE TABLETTEN HABEN VOLLE WIRKUNG GEZEIGT -SIE HAT EIN HALBES KG ZUGENOMMEN UND IST SCHMERZFREI :))

Was möchtest Du wissen?