Katze ist manchmal ganz schön aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi , bei meiner Katze ist es genau das gleiche ...Sie wurde auch zu früh von ihrer Mutter getrennt .Als sie noch klein war wurde sie aber auch oft "geärgert" , also wenn sie z.b. schlafen wollte hat man sie durchgewuschelt .Sie ist zwar immer noch aggressiv aber wir wissen ja auch was sie mag und was nicht . wir streicheln sie nur noch am Kopf und Nacken , nehmen sie nur hoch wenn es sein muss und lassen sie auch schlafen . sie ist deswegen auch nicht mehr so aggressiv wie früher . Vielleicht solltest du auch darauf achten das du nur Sachen mit ihr machst die sie mag (wenn du das nicht schon machst) dann sollte es besser werden , sonst kann ich dir leider auch nicht helfen :\\ 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Das ist auch keine Aggression im klassischen Sinn. Das sind Übersprunghandlungen, die bei Katzen extrem schnell und reflexgesteuert sind. Diese schnellen Reflexe brauchen Katzen bei der Jagd - und genauso schell langt sie dir eine :-))

Streichle sie einfach nicht da, wo sie es nicht mag.

vermutlich lebt die Katze auch als Einzelkatze in der Wohnung. Dann muß sie sich auch da und an dir ausleben, eine andere Möglichkeit hat sie ja nicht.

PS: Wenn so ein Verhalten plötzlich auftritt, also wenn sie nicht schon immer so war, ist es ein Hinweis auf Schmerzen, dann hat sie generell Angst, anfaßt zu werden.

Kommentar von Lolli2112
14.02.2016, 19:43

ist ja nicht nur beim Streicheln, dass sie zupackt.

Wie gesagt, beisst sie einfach so, wenn man zB etwas neben ihr macht. Die Begründung "das ist bei Katzen in der Jagd auch so" ist kein Grund, dass ich einfach akzeptiere, wenn sie Grundlos beißt.

Andere Katzen machen das ja auch nicht, also muss es ja möglich sein ohne ständige Kratzer am Arm und an den Händen zu leben.. ^^

1
Kommentar von Lolli2112
14.02.2016, 20:13

Ich bezweifle, dass sie kein Vertrauen zu mir hat. Das macht sie ja auch nicht bei mir, sondern bei jedem...

Das mit dem Zwinkern ist auch nichts neues, dass macht sie ziemlich oft wenn sie mich "anstarrt"....  Wenn sie kein Vertrauen hätte, würde sie ja wohl kaum 85% Ihrer Zeit in meinem Zimmer verbringen (oft verlässt sie mit mir den Raum, wenn ich gehe und kommt sofort wieder angelaufen, wenn ich wieder ins Zimmer geh).. Nachts oder wenn Sie Angst hat, zB bei Gewitter oder Feuerwerk ist sie fast auch immer bei mir.... Also an Vertrauen fehlt es nicht..^^

0
Kommentar von Lolli2112
18.02.2016, 19:56

nein, das Zwickern ist eben nichts neues und die Augensprache verstehe ich sehr wohl.

Sie schaut mir nun mal öfters in die Augen, manchmal Zwinker ich und sie erwidert oder sie macht es direkt von allein... und JA, bereits vor deinem außerordentlich freundlichen Hinweis!

Anscheinend überliest du auch jegliche Schilderung oder du willst sie einfach nicht verstehen. 

Damit ist das Thema dann auch beendet, denn hilfreich ist es nicht.

0

Ich habe mal gelesen, dass katzen die zu früh von der mutter weg kommen, sich oft agressiv verhalten. Weil sie nie gelernt haben, dass sie das nicht dürfen.

Kommentar von Lolli2112
31.01.2016, 20:57

das ist mir bewusst, hilft mir bei der Problemlösung allerdings eher wenig

0

Versucht es mal mit klickern und andere Beschäftigung 

Was möchtest Du wissen?