Katze ist komisch wieso das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glückwunsch! Deine Katze ist in Dich verliebt und möchte jetzt ein Kind von Dir.

x-D

Nein, sie ist rollig. Das geht vorüber und ist halt normal für Katzinnen.

Ihr solltet abwarten, bis sie wieder normal ist und ca. ein/zwei Monate später mal zum Tierarzt für die Kastration.

kittycat0809 02.07.2017, 00:56

Meine Katze, ist nicht kastriert und eigentlich verhält sie sich immer ganz anders wenn sie rollig ist, deshalb Frage ich ja. Und eigentlich ist sie immer bei meiner Schwester, ob rollig oder nicht. Hm vielleicht ist sie rollig, aber eigentlich verhält sie sich immer anders.

0
MarkusGenervt 02.07.2017, 01:14
@kittycat0809

Also rollig werden kann Katze nur, wenn sie eben nicht kastriert ist. Deshalb macht man das ja, damit Katze nicht ständig durch dieses Fieber gehen muss. Du wirst sicherlich feststellen, dass auch ihre Körpertemperatur erhöht sein dürfte.

Das ist aber auch ähnlich wie mit Mädchen, die in die Pubertät kommen: am Anfang ist die Periode auch sehr unregelmäßig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Aber so pegelt sich das dann auch bei Katzen mit den ersten Phasen ein.

Aber glaube mal einem alten Katzen-Papa, die ist spitz bis in die Haarspitzen ;)

Übrigens, ganz wichtig:

Wenn sie irgendwo hin pinkeln sollte, dann bloß keinen Stress machen! Nicht mal ein böses Wort! Einfach ganz ruhig die Pfütze weg machen und die Stelle reichlich mit Zeitungspapier auslegen, weil sie das dort dann öfters machen wird, bis die Rolligkeit vorüber ist.

Das kann vorkommen, muss aber nicht. Manche Katzen werden im Laufe der Zeit in diesen Phasen – im wahrsten Sinne des Wortes – immer stinkiger und angepisster und weil Katzen sich nicht anders zu helfen wissen, gibt es dann eine Retourkusche, weil Katze denkt, dass Du Schuld bist – ist ja auch sonst niemand da. ¯\_(ツ)_/¯

Aber keine Panik!
http://images5.fanpop.com/image/photos/28000000/DON-T-PANIC-micketo-28047682-1024-768.jpg

Es kommt nicht so häufig vor. Nur so für den Fall, dass doch.

2

Sie findet Dich ganz toll.

Was möchtest Du wissen?