Katze ist brutal und verprügelt mich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: entweder sehr junge Katze oder/und Einzelkatze in Wohnungshaltung (oder katzenarmer Umgebung)?

Die Katze ist nicht "brutal", sie spielt, mangels geeignetem Spielpartner, mit Dir auf Katzenart. Da Menschen nicht das dicke Fell einer Katze besitzen, kann das Spiel schnell blutig werden.

Beschaffe eine passende Zweitkatze.

Vergiss den Mist mit dem Wasserspritzen. Möglicherweise spielt die Katze dann zwar tatsächlich nicht mehr auf diese Art mit Dir, geht Dir aber auch sonst aus dem Weg da sie den Kontakt zu Dir mit etwas Unangenehmen verbindet.

Endlich mal jemand der der Armen Katze auch keine Schuld gibt!

1

Das kannst du nicht ändern.Die Frage ist nur ob sie spielt, oder dich angreift.Wenn sie spielt dann freu dich einfach darüber und steck die paar Kratzer weg.(Musste ich auch jahrelang :D ).Wenn sie dich angreift dann lass sie einfach in Ruhe und tu so als wäre es dir egal.Das hat bei mir irgendwie Wunder bewirkt.Sie war dann komischerweise nach 2 Tagen lieb.Sie hat nach 10 Jahren einfach so ihren Charakter geändert, könnte ja bei dir auch passieren.

Sie ist nicht brutal - SIE SPIELT! Und das wie eine völlig NORMALE KATZE!!! Sue kann nichts dafür wenn du kein Fell hast! Wenn du nicht bereit bist nach KATZENART mit ihr zu spielen, dann besorg ihr einen Fellkumpel der das kann!

Wie kann ich meiner Katze ohne Tierarzt Krallen schneiden

Ich habe folgendes Problem: Meine Katze lässt sich nicht besonders gerne anfassen, deshalb auch keine Krallen schneiden. Ich war deshalb beim Tierarzt zum schneiden lassen. Dieser hat ihr aber eine Narkose gegeben zum Krallen schneiden. Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich kann es doch nicht zulassen, das sie jedesmal zum Krallen schneiden eine Narkose bekommt!! Weiß jemand einen anderen Rat??

...zur Frage

Kann die Katze ihre Krallen rein und raus machen

Kann die Katze ihre Krallen rein und raus machen je nachdem wie sie will

...zur Frage

Wie bringe ich meine Katze dazu ihr Futter nicht immer auf dem Boden zu verteilen?

Meine Katze wirft ihr Futter immer aus dem Napf auf den Boden um es dort zu fressen und lässt dort dann den Rest liegen, den ich jeden Tag wieder wegwischen muss... Meine Frage: Wie bringe ich sie dazu das zu lassen?? Und warum tut sie das?? LG Juju

...zur Frage

Ist das bei meiner Katze normal?

Ich habe gerade eine "Krallenhälfte" am Fußboden entdeckt. Dann hab ich die Krallen der Katze kontrolliert, die sehen aber gesund und normal aus. Kann es sein dass von Katzen die Krallen von selber sogenannt "erneuert" werden? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

mutter hat fast Katze geschlagen was soll ich tun:(?

Hallo liebe Leute.. Ich (16) weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben nen Heiligen Birma der sehr lieb ist und nie wirklich Böses will.. wir haben nur ein Problem mit ihm... Er geht normal auf seine Toilette aber sein kot hängt immer an seinem Fell oder er macht seine Pfoten schmutzig beim "vergraben" des Kotes (das liegt daran das meine Mutter keine neue Toilette kaufen will und die Toilette einfach VIEL zu klein ist, sogar kleiner als er selbst)... 2 mal hab ich das sauber gemacht und 2 mal meine mom. Ich hab ihn bisher deshalb nie angeschrien oder so nein, hab ihm sogar mehr liebe gegeben damit er sich nicht schuldig deshalb fühlt... Aber meine mom ist da anders.. Sie schreit immer total rum, sagt das ihre Wohnung wegen diesem "Hund" stinken würde, und beleidigt ihn und mich (dafür das ich ihn behalten will und ihn in Schutz nehme) darauf hin rennt mein Kater immer weg und kommt dann so ne Stunde nicht mehr raus. Wie gesagt er ist einfach so naiv und lieb das er danach trotzdem zu meiner Mutter geht und mit ihr kuschelt. MEINE MUTTER WOLLTE IHN GRAD EBEN SOGAR SCHLAGEN LEUTE!! das arme Tier war in der Ecke und hat vor Angst gezuckt als sie ihn angeschrien hat (sogar beim schreiben kommen mir die Tränen) Wie ich solche Menschen hasse... Die ihre Tiere nur dann wollen wenn das Tier keine Probleme macht und zum kuscheln/Spielen bzw süß sein da ist (sie tun so als wären das Spielzeuge, wenn es Probleme gibt, wird der sofort verkauft oder beim Tierheim abgegeben..) Leute ich lass mir so etwas nicht gefallen! Ich hasse es wenn Tiere leiden wegen uns Menschen... Wie kann ich sie davon abhalten? Ihr Sagen das sie an der ganzen Sache Schuld ist bringt nichts.. er ist noch 9 Monate und ich will nicht das er durch solchen Dingen geprägt wird.. Er ist allgemein schon so ängstlich Habe total Angst dass es schlimmer wird (wird schon langsam schlimmer, wenn ich ihn anfassen will zuckt er immer zsm)😞 Leute ich weine gerade vor Wut ... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, und ihn hergeben möchte ich einfach nicht!!

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?