Katze isst und trinkt nicht?

3 Antworten

Bei junger Katze ist Giardien Infektion wahrscheinlich. Bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr bitte vom Tierarzt entsprechende Spritzen geben lassen, zwecks Stabilisierung des Kreislauf.

Weiterhin Stuhlproben sammeln drei Tage in Folge, von jedem Würstchen etwas in Plastiktüte. Im Kühlschrank aufheben bis 3 Tage zusammen sind und in Labor geben beim Tierarzt. Kosten 15 bis 20 Euro. Ergebnis meist taggleich.

Das hab ich grad momentan. Eine Magen-Darm-Grippe.
Vor 2 Tagen mein Kind, Magen-Darm in der Kita rumgegangen, heute ich, pünktlich zum Wochenende.
Ich kann auch kaum essen, und was ich esse kommt als Brechdurchfall wieder raus. Vielleicht hat eure Katze ja auch sowas abgekriegt.

Hat sie vielleicht Würmer? Beim Übergeben und beim Durchfall ist es sehr wichtig dass sie wenigstens trinkt! Habt ihr vielleicht eine Aufzieh-Spritze womit ihr ihr ein wenig Wasser in den Mund geben könnt? Ansonsten nochmal zum TA oder vielleicht TA wechseln!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Die Ärztin meinte das Würmer eher unwahrscheinlich sind da wir 2 Wohnungskatzen haben. Und die beiden vor ca. 3 Monaten entwurmt wurden.

Fieber hat sie auch keines, Entzündungswerte ok!

leider nicht werde ich mir aber morgen eine holen.

1

Seroquel giftig für Hunde?

Mir ist heute aus meiner Medikamenten-Schachtel eine Seroquel Tablette 100 milligram herausgefallen und ich finde es nicht mehr. Da mein Hund zu dem Zeitpunkt an der gleichen Stelle war und ich ihn nicht rechtzeitig „wegschieben“ konnte hab ich jetzt Angst das er es vielleicht gefressen hat. Ist es für Hunde tödlich wenn sie eine einzelne Seroquel-Tablette gefressen haben oder ist das ein geringeres Problem?

...zur Frage

Katze hat seit 2 Tagen nichts gefressen und getrunken, was tun?

Meine neue Katze ist seit 2 Tagen nur noch im Schrank, oder unter der Kommode versteckt, und hat auch noch nichts gefressen, und glaube ich auch noch nichts getrunken. Was soll ich jetzt machen? Muss ich sie wieder zurück bringen? Sie muss ja mal was trinken...

...zur Frage

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage

Meine katze trinkt sehr viel und macht pipi viel, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich habe eine katze gefunden, am ersten tag war sie nur versteckt und am nexten tag als sie raus kam hat sie sehr viel pipi gemacht, ich dachte es hört gar nicht mehr auf. Über den tag verteilt hat sie eine große dose katzenfutter gefressen und trokenfutter. Dann ca 250ml bis 300ml getrunken. So viel passt ca in der wasser schüßel. Ich habe heute mit jemand von tierschutzverein tel und ihr das erzählt. Sie meinte ganz normal ist es nicht essei den sie frisst viel trokenfutter. Jetzt hab ich überlegt wenn ich ihr das trokenfutter ganz weg nehme und das wasser abmesse wieviel sie trinkt. Wie viel wasser ist normal für eine katze? Sie wiegt ca 2 einhalb kg bis 3kg grob geschätzt. Es schaut auch so aus als ob sie erst junge bekommen hatte. Nächste woche wird sie vom tierschutzverein zum TA gebracht zum sterilisieren. Bis dahin soll ich beobachten wieviel sie trinkt und pipi macht. Wieviel trinken euere katzen? Ich glaub eine große dose katzenfutter hat 250mg das frisst sie an einem tag. Plust ne handvoll trokenfutter. Zumindest am ersten tag wo sie hier war hat sie so viel gegessen an trokenfutter. Aber nassfutter eine grose dose am tag. Und scheißt wie ein weltmeister 😂. Über jede antwort würd ich mich sehr freuen. Danke schon mal in vorraus...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?