Katze isst Schnittlauch!?

5 Antworten

schnittlauch zählt zu den sachen die für menschen harmlos und für katzen gar ned gut sind :( in großen mengen ist das ziemlich giftig

die gute nachricht ist: besagte große mengen wird kaum eine katze freiwillig fressen. aber trotzdem empfehle ich den schnittlauch irgendwie außer reichweite der katze zu bringen. faustregel: alles was im lateinischen namen allium enthält ist nix für katzen.

ich habs gegooglet und da steht das schnittlauch zu verdauungs problemen führen kann also wäre ich vorsichtig

Wenn die Katze es frisst ist das kein Problem, macht sie sowieso nur wenn sie Lust drauf hat !!!

Ist Katzengras schädlich oder ein Risiko für die Gesundheit einer Katze?

Meine Nachbarin behauptet, Katzengras sei ein Risiko für die Katze und man sollte darauf verzichten. Was das Risiko genau sein soll, konnte sie aber nicht sagen- sie hätte das irgendwo gelesen. Mich würde jetzt interessieren, ob da was dran ist, denn wir bauen immer spezielles Katzengras an, damit sie die Haare losbekommt. Habe noch nie gehört, dass das schaden könnte, aber ich würde gern auf Nummer Sicher gehen. Danke, wenn jemand was weiß (und es mir sagt) :-)

...zur Frage

wie oft sollte eine katze katzengras fressen?

habe meiner katzen katzengras gekauft und möchte wissen wie oft ich ihr das hinstellen soll oder ob es immer zur verfügung stehen soll?

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Katze frisst narzissen?

Normalerweise isst unser kater unsere Blumen nicht, aber gestern haben wir Narzissen gekauft und auf die hat er sich gleich im ersten unbeobachteten Moment gestürzt. Außerdem hab ich ihn mehrmals in der Nacht erwischt. Jetzt haben wir sie erst mal außer Reichweite gestellt. Warum könnte er so darauf abfahren und ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?