Katze in neues Haus bringen?

2 Antworten

Die Katze fühlt sich in eurer Gegenwart wohl, geniesst die Atmosphäre  und zieht mit euch um. An ihren neuen Futterplatz wird sie sich auch rasch gewöhnen. Ihr Umfeld um die Häuser herum bleibt ja bestehen, von daher wird ihr der Wechsel vermutlich leichter fallen, als du glaubst. LG ;)

Die kommt ganz von selbst zum Dosenöffner und Futternapf. Die merkt schon, dass ihr jetzt in dem anderen Haus seid.

Grundstücksteilung - Richtlinien?

Hallo,

wir haben Interesse an zwei Häusern, welche auf einem Grundstück stehen.
Dieses Grundstück soll geteilt werden, dass jedes Haus sein 'eigenes' Grundstück hat. Nach welchen Richtlinien läuft so eine Teilung ab? Zählen Terrassen und ähnliches ebenfalls? Wie sieht es mit der Grundflächengröße des Hauses aus?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muß ich den Nachbarn auf mein Grundstück lassen damit er an sein Haus arbeiten verrichten kann?

Leider sind wir von Hannover aufs Land gezogen und haben uns ein kleines Haus gekauft. Wäre alles wunderbar wenn diese "einheimischen" Nachbarn nicht wären. Nun geht unser Grundstück bis an sein Haus. Wenn am Haus was zuarbeiten ist geht er und auch andere Einheimische auf dieses Grundstück. Es ist nur ca 2m breit, so wie früher immer gebaut wurde. Er sagte das ihm das Grundstück auch zur Hälfte gehöre, habe aber vom Katasteramt die Bestätigung das es eben unsers ist. Muß dazu sagen das diese Menschen sehr bösartig sind und mir sogar verboten haben meine Mülltonne dorthin zustellen. Sonst wäre es mir egal wenn die arbeiten auf dem Grundstück vornehmen. Wäre schön wenn jemand darüber Bescheid weiß Danke erstmal die Knitterliese

...zur Frage

Wie kann ich eine Katze beschäftigen die nicht raus darf?

Hallo liebe Community, Die Frage hört sich ein bisschen blöd an aber ich erkläre es mal. Gestern kam uns eine Katze zu gelaufen die schon mindestens 3 Wochen in meinem Gebiet ist. Wir haben sie aufgenommen und den Tierschutzverein angerufen. Diese suchen jetzt den Besitzer. Diese Katze ist auch ein Katzenklo gewöhnt, d.h. sie musste bei einer Familie gewesen sein. Ich habe mich erklärt für diese Katze so lange die Verantwortung zu übernehmen. Nun bin ich aber so langsam verzweifelt, da sie in unserem Haus kaum frei laufen kann, da meine Katze sie nicht mag und ich die Katzen erst aneinander gewöhnen muss. Zudem möchte diese Katze raus, was ich verstehen kann aber sie könnte wieder weg rennen und wenn sich dann der Besitzer findet, ist es ziemlich blöd gelaufen. Diese Katze ist noch ziemlich jung und deswegen versucht sie auch ein bisschen Terror zu machen weil sie einfach raus möchte. Wie kann ich diese Katze beschäftigen, damit sie einfach so ausgelastet ist, dass sie erstmal nicht raus muss? Vielen Dank im voraus für die Antworten😘.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grundstück umd ein Haus zusammen ungefähr mit wie viel Geld muss man da rechnen?

Grundstück kaufen und haus bauen - preise

...zur Frage

Katzenschreck zum Schutz der Katze?

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich habe seit einigen Woche eine kleine Katze zu Hause, welche auch rausgehen darf. Wir wohnen in einem Haus am Land, in einer Siedlung und mit großem Garten in dem sich die Katze frei bewegen kann. Nun liegt unser Haus aber an einer Seite an einer Landstraße mit Tempo 60 - an das sich aber keiner hält (da ziemlich gerade Straße). Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Wald.

Nun habe ich meiner Katze gleich von Anfang an angewöhnt, dass sie sobald es dunkel wird nicht mehr raus darf. Zusätzlich habe ich mir überlegt, hinter dem Zaun an der Seite wo die Landstraße liegt einen Katzenschreck zu platzieren, um die Katze best möglichst davon abzuhalten die Straße zu betreten. (An den restlichen Seiten des Grundstücks befinden sich entweder die Nachbarsgärten oder die Siedlungsstraße mit Tempo 30 – wo sich auch daran gehalten wird und die wenig befahren ist.)

Wie ist eure Meinung dazu? Tue ich der Katze damit einen Gefallen oder eher weniger? Sorge ich mit dem Katzenschreck hinter dem Zaun dafür, dass die Katze eher am Grundstück bleibt oder dieses auf einer anderen Seite verlässt – oder verscheuche ich sie eher vom Grundstück?

Vielen Dank für eure Meinungen dazu!

...zur Frage

Katze von fremden verlassenen Grundstück runterholen (Haus betreten)?

Hallo,

Meine Katze ist leider verschwunden, bzw. nicht mehr nach Hause gekommen. :(

Ich such sie schon die ganze Zeit, und wollte morgen früh mal ein verlassenen Grundstück durchsuchen (auf dem steht auch ein verlassenens Haus). Darf ich dieses Grundstück einfach so betreten, meine Katze versteckt sich nämlich gerne in Häusern wenn er unterwegs ist (für einen Tag) ... aber nun fehlt er schon länger, deshalb könnte es sein dass er dort ist.

Darf man dieses Grundstück einfach so betreten, um seine Katze zu retten? wenn sie dort ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?