Katze in Altöl gefallen. Wie entferne ich es aus dem fell?

9 Antworten

kann dir keine genauen Stellen nennen, aber vielleicht kannst du mal Kontakt zu den Stellen aufnehmen, wo man sich auch z.B. um große Meerestiere kümmert, die in einen Ölteppich geraten sind.

habe schon überall nachgeschaut, die machen das alle mit seifenlauge, eine neue versuchstechnik ist, mit eisenpulver das umschliest das öl und wird dann mit ein magnet entfehrnt

0

zitronensaft soll doch gut gegen fett helfen. aber ob das bei fell auch funktioniert? arme miez!!

Also erst einmal Haslkrause, damit sich das Tier nicht auch noch das Altöl über das lecken selbst zufügt. Ruhig und warm halten, soviel wie möglich trocken versuchen abzureiben, dann halt wieder mit Spezialshampoos, oder vielleicht doch alles abrasieren, so schlecht ist die Idee gar nicht. Sei ruhig und lieb zu dem Kätzchen. Über offene Altölbehälter und deren Besitzer brauche ich wohl nichts zu sagen, da hätte auch ein kleines Kind reinfallen können. LG

Was möchtest Du wissen?