Katze im Zimmer

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist zu eng für eine Katze. Warte bis Du eine eigene Wohnung hast....

Nein, das geht garnicht. Du kannst eine Katze nicht auf 12 m² einsperren. Und das auch noch alleine. - Es fängt nämlich schonmal damit an, dass Katzen nicht alleine gehalten werden wollen. Sie sind sehr gesellig, und einzeln gehalten werden sie über kurz oder lang verhaltensauffällig. - Dann haben Katzen einen Riesenbewegungsdrang. Sie müssen rennen, toben, klettern und spielen können. Das können sie nicht auf 12m² . - Würdest du dir so eine Katze zulegen, die so ein tristes Leben führen müßte, würdest du dich schon fast der Tierquälerei schuldig machen. Das Tierschutzgesetz besagt nämlich, dass man als Tierhalter verpflichtet ist, sein Tier artgerecht zu halten. Einsperren auf engstem Raum ist nicht artgerecht! - Und wenn sich deine Eltern schon an den Katzenhaaren stören, bevor die Katze überhaupt da ist, dann lasst es unbedingt! Katzenhaare bleiben nicht nur in dem Zimmer, die haften überall an, und du trägst sie mit deiner Kleidung überall hin.

Wer Tiere halten will, MUSS damit leben können, dass sie haaren, dass mal ein Pipisee auf dem Boden landen könnte, dass die Katze sich mal übergeben muß, dass sie es wegen Durchfall mal nicht mehr auf´s Katzenklo schafft, dass sie etwas herunterwirft, was dann kaputt ist, dass sie an den Vorhängen zieht, dass sie am Sofa kratzt.... usw.

Du hast offenbar keine Ahnung, was Katzenhaltung bedeutet. Jemand, der sich etepetete mit Haaren hat, kann mit den anderen oben erwähnten Tatsachen schon dreimal nicht klarkommen. Zugunsten der Katze, die du hoffentlich noch nicht ausgesucht hast: LASS SIE, WO SIE IST !

Ich schicke dir mal einen Katzenanfänger-Link. Dann kannst du dir ja mal ein Urteil bilden, was da alles auf euch zukommen würde:

http://www.sandrabrand.de/downloads/katzen_tipps.pdf

Eine Katze ist nichts für Dich! - Du wirst warten müssen, bis du eine eigene Wohnung hast....

Ich denke, dass Du Deine Mutter nicht überreden solltest, denn wenn die arme Katze nur in Deinem Zimmer leben muss, ist das das Schlimmste, was Du einer Katze antun kannst. Katzen sind freiheitsliebende Tiere, die geschlossene Türen hassen und am liebsten im Freien rumstromern.

Wieso wartest Du nicht, bis Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst und besorgst Dir dann ne Katze oder auch 2 oder 3, denn dann musst Du auch Deine Wohnung selber sauber halten und keine Mutter kann dann noch was dagegen sagen.

naja ich finde es nicht so gut wir haben selbst eine katzte der würde es garantiert ncht gefallen immer nur in meinem zimmer sein zu müssen und an die leine nehmen ist auch recht schwer weil katzten ja keine hunde sind. nur das mit den katzen haaren is wirklich ein problem besnders wenn sie ihr winterfell verlieren aber vlt kannst du ja deine mum überreden in dem du ihr segst das du immer sauber machst und ihr hilfst und so ich hoffe für dih das du eine katze bekommst weil es wunderschöne tiere sind aber ich würde sie nicht einsperren weil es freie tiere sind

Wenn dein zimmer recht klein ist ist das keine so gute idee. Katzen sind lebhafte tiere, springen mal hier mal da hin und schmeißen dies und das runter. Überhaupt bruchen sie auslauf. Aber wenn du unbedingt eine katze haben willst solltest du dir eine alte anschaffen, die viel schläft und so. Oder eine ruhige katze, aber auch die haben mal ihre 5 minuten. Glaub mir ich spreche aus erfahrung. Bevor wir in ein haus gezogen sind haben wir auch in einer wohnung gelebt, mit unseren katzen. Aber die durften sich in der ganzen wohnung bewegen. Die frage ist nur ob dein zimmer der katze reicht...

Ja, das ist ziemlich schlecht. In ein Zimmer eingesperrt zu sein ist für eine Katze kein gutes Leben. Laß es bleiben und warte, bis Du selber eine Wohnung hast, dann kannst Du immer noch einer Katze ein Zuhause bieten, in dem sie nicht auf wenige Quadratmeter beschränkt wird. Gruß, q.

Es gibt schoin eine Möglichkeit:

Du bürstest die Katze jeden Tag, dann haart sie nicht mehr so doll, und darf trotzdem durch die Wohnung laufen. Aber du musst die katze dann rauslassen (Ganz raus) , weil dann hat sie mehr Platz und fühlt sich Freier...

das ist schon okay wenn es nur der vormittag ist und es in deinem zimmer im sommer nicht zu heiß wird. katzen schlafen sowiso die meiste zeit... aber die haare werden trotzdem in der ganzen wohnung herum liegen wil katzenhaare sehr dünn sind und weit fliegen...

CleverDick 29.09.2011, 18:04

aber du solltest sie auf jeden fall nach draußen lassen

0
Zazinana 29.09.2011, 18:06

mach ich ja sauber. und es wird nicht sehr warm hier drin. :D und wir haben einen kleinen balkon und auch einen garten, also ist für auslauf gesorgt.

0
polarbaer64 29.09.2011, 21:05
@Zazinana

@Zazinana: Jetzt widersprichst du dir aber: Die Katze soll einerseits im Zimmer eingesperrt werden, andererseits soll sie raus dürfen. Wenn sie raus darf, muss sie nicht im Zimmer eingesperrt werden ^^ ... . - Aber trotzdem funktioniert das so nicht, wie ihr euch das vorstellt, dass die Katze wenn sie nicht draussen ist, nur in deinem Zimmer eingesperrt ist. Ich habe dir oben ein paar Links geschickt. Lies dich da mal durch.

0

Das ist eine echte Schnapsidee und fällt definitiv nicht unter "artgerechte Haltung".

Du wirst warten müssen, bis du eine eigene Wohnung hast.

Wenn man dich dein ganzes Leben in ein Zimmer einsperrt, mit essen und trinken, ist das schlecht?

Was möchtest Du wissen?