Katze im Maul/kiefer verletzt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das muss zum arzt. schnell. die katze leidet und zwar richtig.

sprecht mit dem arzt. evtl lässt er sich auf ratenzahlung ein oder er gestatet euch das erst nächsten monat zu bezahlen. sprecht mit freunden oder verwandten ob sie euch finanziell aushelfen können. manchmal hilft auch der ötrliche tierschutz bei solchen dingen weiter

und legt für die zukunft ein tier-notfallkonto an auf das ihr monatlich vllt 10 euro legt. dann habt ihr in fällen wie diesem sofort die finanziellen mittel dem tier zu helfen :(

Oder weniger Games kaufen und nicht so viel Geld für den Computer ausgeben, dann klappt es auch mit dem Tierarzt....

1

Mann, geh heute noch zum Tierarzt, egal wie! Das hört sich nicht harmlos an. Die kann einen angebrochenen Kiefer haben. Da gibt es keine Ausrede mit "kein Geld", da muss eben was anderes eingespart werden.

Telefonier mal mit dem Tierarzt und erklaer ihm Dein finanzielles Problem und sagst Du kannst erst spaeter zahlen aber dass es halt krank ist Dein Kaetzchen. Jeder verantwortungsvolle TA macht da wahrscheinlich mal ne Ausnahme. Kann ne Wunde im Maul sein oder ne Kieferverletzung und da braucht die Katze Hilfe sonst frisst sie nicht mehr.

Ruf deinen Tierarzt an, erkläre ihm die Verletzungen deiner Katze und auch dein finanzielles Problem. Wenn ihr schon länger bei ihm seit, wird er euch vielleicht sogar Ratezahlungen anbieten können. Katzenbücher bringen als Laie nichts, es könnten tausende Sachen sein. Wenn sie wirklich eine Wunde im Maul hat und es sich entzündet, wird alles nur noch schlimmer. Also nimm dir 'n Telefon, rufe deinen Tierarzt an und rede mit ihm!!

Du musst zum Tierarzt! Vielleicht ist ein Zahn gebrochen oder so. Eine Katze die bei Kauen Schmerzen hat frisst nicht. Und eine Katze, die nicht frisst und trinkt, wird sehr schnell sehr krank! (Stoffwechselprobleme, Nieren, usw.)

Warte nicht lange, geh hin, eine Untersuchung ist nicht so teuer (15€), und den Rest kann st du mit dem TA besprechen