katze im garten, wie muss ich handeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Katzen essen auch Hundefutter. Wasser würde ich auch dazu stellen. Vermutlich sucht sie aber ein paar Streicheleinheiten dazu.

Es gibt zwei Sorten Katzen. Die eine verschwindet wieder, wenn sie satt ist, die andere bleibt für immer. Zu welcher Sorte deine gehört kann ich natürlich nicht beurteilen.

Normalerweise können sich Freigänger selber versorgen. Eine Katze, die dermaßen auf Menschen reagiert ist vermutlich kein Freigänger. Sie wird ausgebüxt sein und hat sich verlaufen. Hat sie Verletzungen?

Hänge doch mal einen "Gefunden"-Zettel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
05.07.2016, 22:36

Füttern ist nicht gut. Zum einen könnte die Katze nicht alles vertragen, aufgrund einer Krankheit, zum anderen "entzieht" man damit die Katze dem eigentlichen Besitzer.

0

Es könnte durchaus sein, das es sich hier um eine rollige Katze handelt, die auf diese Art einen Kater sucht, leider kann sich das noch eine Weile hinziehen, gibt sie auch knurrende seltsame Geräusche von sich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht die Katze gut ernährt aus? Ist das Fell ordentlich? - nichts machen

Sieht die Katze unterernährt aus? Ist das Fell zersaust, struppig? Sieht sie krank aus? - beim Tierschutz anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLIINNII
05.07.2016, 22:32

Ne das ist eine relativ kleine Katze noch.
Ich hab leider null Ahnung von Katzen aber das Fell und so weiter sieht alles normal aus

0

Nicht füttern, dann kommt sie immer wieder. Katzen sind nachtaktiv, die kommt schon zurecht und findet gegen  morgen auf ein Plätzchen zu schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
05.07.2016, 22:43

Derzeit ist es auch nicht so kalt draußen, dass man sich Sorgen machen muß.

0
Kommentar von LLIINNII
06.07.2016, 00:22

Ja das stimmt, Dankeschön!

0

vieleicht den Tieratzt anrufen und in Fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?