Katze hustet trocken

2 Antworten

Wenn Katzen versuchen Haare auszuwürgen, sieht das so aus: die Katze streckt den Kopf weit nach vorne, meistens ist auch die Zunge draussen und sie gibt Töne von sich, die ähnlich wie unser Husten klingen. Auswürgen der Haare klingt bei ner Katze nicht wie z.B. unser Würgen. Katzen machen das auch manchmal, wenn sie zu schnell oder Gras gefressen, oder kaltes Wasser getrunken haben. Erbrechen muss dabei nicht unbedingt sein.

Du kannst Deiner Katze helfen, indem Du ihr hin und wieder mal ein Stück Butter als Leckerli oder Lachsöl (Tierhandlung) über das Fressen gibst. Auch Malzpaste, ebenfalls aus der Tierhandlung kann helfen, falls es Deine Katze mag. Damit sollte es eigentlich besser werden. Sollte allerdings das Husten sehr häufig oder täglich sein, würde ich mal den TA fragen.

Danke für die Antwort aber ich bin mir inzwischen sicher dass es nichts mit Haarballen zu tun hat. Gehe mit der kleinen morgen zum Arzt u hoffe genaueres zu erfahren.

0

Ich würde auf jedenfall zum TA gehen!!! Mach ambesten ein kurzes video wenn sie wider hustet für den TA !! Hoffe es ist nix schlimmes! LG

Hab gestern eines gemacht. Werde es der Ärztin mal zeigen. Hoffe ich auch :(

0

Was möchtest Du wissen?