Katze hustet merkwürdig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das könnte harmlos sein (Katzen würgen nunmal ihre Haare raus, die bei der Katzenwäsche verschluckt werden) - aber ein Besuch beim Tierarzt kann nicht schaden. Es hilft auch oft, das zu fördern, indem man der Katze sogenanntes Katzengras oder Malzpaste zur Verfügung stellt.

Grüsse + viel Glück - Deti

MandyMPunkt 09.04.2012, 23:16

Ja, das dachte ich auch, aber ich hab 3 Kater und habe noch nie solche Geräusche gehört, es hört sich wirklich an, wenn ein Mensch quasi "heiser hustet"

0
DetiMeier 09.04.2012, 23:21
@MandyMPunkt

Hallo,

unter Umständen ist es wie bei Menschen - der eine hustet leise und er andere so laut, dass die Nachbarn fragen kommen - ich würde auch für Deinen angekündigten Tierarztbesuch plädieren.

Grüsse + viel Glück - Deti

0

vermutlich zuviele haare verschluckt , wechselt bestimmt gerade von winter zu sommerfell. am besten Maltpaste geben , viel katzengras anbieten und evtl bis das fell zuende umgestellt ist ein extra Hairball futter geben . Meine hat das auch als , Maine Coon superflausch :D

Wahrscheinlich versucht er, verschluckte Haare auszuwuergen. Lass ihn mal raus, Katzen fressen gern Gras, das ihnen dabei hilft.

Mein kater 13 Jahre hat auch so heiser gehustet. Bitte zum Tierarzt gehen. Es kann auch eine Herzschwäche sein.

Er hat wahrscheinlich einfach eine Bronchitis. Der Tierarzt wird es klären.

Was möchtest Du wissen?