katze hustet

5 Antworten

Geh auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.

Meine Katze macht das auch. Die Tierärztin sprach vor Jahren, als ich die Katze neu hatte, von Asthma und gab Spritzen. Aber da änderte sich gar nichts. Mit der Zeit stellte ich fest, dass der Husten Eifersucht anzeigte. Eifersucht auf meine beiden Kater, die ihr gar nichts wollen. Aber sie fühlt sich wohl gestresst und hustet mal vorsichtshalber. ;) Und wenn sie von mir dann beachtet wird durch Zureden oder Streicheln, macht sie es wie deine Katze. Mittlerweile ist Husten/Streicheln ein Ritual geworden und alle leben bestens damit. Aber, wie gesagt, lass erst mal die Sache vom Tierarzt abklären, kann ja wirklich eine Krankheit sein.

Damit versuchen Katzen in der Regel Haare, die sie beim Putzen verschluckt haben, auszuwürgen, oder bei meinen Katzen passiert das, nachdem sie Gras gefressen haben oder auch mal, wenn sie zu hastig gefressen oder getrunken haben. Das ist ein ganz normales Verhalten und absolut kein Grund zur Beunruhigung.

Du solltest bei Deiner Katze unbedingt darauf achten, dass sie genügend trinkt. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn Deine Katze ansonsten mehr als nomal rumliegt und sich vor allem auch nicht putzt, denn dann ist das ganz sicher ein Fall für den Tierarzt.

Sie könnte unter Asthma leiden, oder auch einen bislang unentdeckten Herzfehler haben. Geh mit ihr zum TA!

Katze Miaut beim Pfeifen

Hallo meine Katze fängt an zu Miauen wenn ich Pfeife aber das ist erst in letzter Zeit so. Wenn ich Pfeife kommt sie auch sofort zu mir Miaut herum und legt sich neben mich und will gestreichelt werden weiß jemand warum?

...zur Frage

Mein Katze hustet! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr offen! Bitte schnelle Antwort. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine Katze (Bombay ,1Jahr alt ) miaut ständig und ist sehr aufdringlich was heißt das?

Meine Katze miaut ständig nicht laut aber so bald ich sie ansehe geht das los dann mauzt sie und reibt sich an mich und legt sich auf den Bauch ich streichele sie dann und sie fängt an zu schnurren aber miaut weiter hin sie ist generell sehr verschmusst aber so kenne ich sie nicht kann mir da jemand weiter helfen??? ;-)

...zur Frage

Katzenfutter, Phosphor

Hallo zusammen, meine Katze hat Probleme mit den Nieren und soll nun phosphorarmes bzw - freies Futter fressen. Das kostet natürlich. Aber kann mir jemand sagen, wie hoch der Phosphorgehalt in handelsüblichem Fleisch vom Metzger ist?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?