Katze humpelt und fiebert , frisst aber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja, was soll man dazu jetzt schreiben.

Ja, auf der einen Seite ist es gut wenn sie noch frisst (ich hoffe sie bekommt Nassfutter; und dieses solltest Du generell, aber vor allem bei einem Kitten mit Fieber, mit ein paar Esslöffeln Wasser "strecken", um dem Tier mehr Flüssigkeit zuzuführen).

Auf der anderen Seite hoffe ich ja mal stark, dass Du mit dem Kitten bereits beim Tierarzt warst? Wenn Du weißt dass sie humpelt und fiebert... denn gut gehen wird es ihr trotz des futterns nicht. Und Fieber ist bei einem Kitten sehr gefährlich. Sie sind noch so winzig und schwach und dehydrieren furchtbar leicht.
Ich weiß wovon ich spreche. Meine Kitten waren in dem Alter auch sehr stark krank, hatten 41° Fieber, ein Wunder für solch kleine Geschöpfe, dass sie das überhaupt überlebt haben. Sie haben vom TA eine Spritze gegen die Dehydrierung bekommen und außerdem Antibiotikum. Und ich musste sie daheim zusätzlich die ganze Zeit aufpeppeln. Über das Nassfutter mehr Flüssigkeit in die Katze schmuggeln, mit einer kleinen Spritze (ohne Kanüle) Wasser ins Mäulchen geben usw. Es war eine furchtbare Zeit. Ich hoffe, dass Du schon mit ihr beim TA warst oder das jetzt sofort tust wenn du noch nicht dort gewesen bist. Sonst hat dein Kitten wahrscheinlich so gut wie keine Chance.

Wenn es bereits in Behandlung ist und wieder frisst oder nach wie vor frisst, dann ja, ist es ein "gutes Zeichen". Es ist keine Garantie für nichts, zeigt aber immerhin, dass das Kleine seinen Lebensmut noch nicht eingestellt hat und bereit ist zu kämpfen. Unterstütze es so gut du nur kannst. Sei für es da und mache ihm die Situation dem Umständen ensprechend so "angenehm" wie möglich.

Alles Gute für das Kitten!

fressen ist bei fieber weniger wichtig... trinken muss sie.. aber mit fieber geht man immer zum arzt.. nicht nur bei tieren oder ???

Fieber und humpeln ist kein gutes Zeichen. Geh mit der Katze zum Tierarzt.

Gehe mit Deiner jungen Katze zum TA.

Was möchtest Du wissen?