Katze hört nicht auf zu maunzen morgens, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viel und was fütterst du den? Vom falschen futter werden katzen nämlich auch dick wenn die menge eigentlich zu wenig ist. Hast du schon mal versucht die menge auf mehrere Mahlzeiten aufzuteilen?

Ist deine Katze alleine bei dir? Es gibt katzen die fressen aus Langeweile. Die haben dann teilweise dauer Hunger weil sie sonst nichts zu tun haben.

Eine katze hat normalerweise ein gesundes Sättigungsgefühl. Anders als Hunde hören sie auf zu fressen wenn sie satt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clonrens
23.03.2016, 15:01

Ich füttere Nassfutter gemischt mit ein bisschen Trockenfutter, vom Trockenfutter (josera adult food) ein Teelöffel und Nassfutter ist von sheba aus der runden Dose, davon eine halbe pro Mahlzeit. Meine Freundin füttert ihrer Katze das gleiche in der gleichen Menge, oder hängt "falsches Futter" von der Katze ab? lieben Dank schon mal

0
Kommentar von melinaschneid
23.03.2016, 15:21

Also fütterst du deiner katze eine halbe 100g Dose pro Mahlzeit? Also 50g + den Teelöffel Trockenfutter? Das ist viel zu wenig. Bei ausgewachsenen katzen sollte man +/- 300g Nassfutter am tag rechnen. Sheba ist zudem ein sehr minderwertiges Futter. Für den Preis was Sheba Kostet bekommt man auch gute hochwertige Marken. Gutes Futter enthält mindestens 60% Fleischanteil und keinen Zucker oder Getreide. Bei dieser Fütterung hat deine Katze zu recht Hunger.

0

sicher dass die futtermenge für ihn ausreichend ist? du beschreibst anzeichen von großem hunger und der heißt meist zu wenig zu futtern

bitte eine wohnungseinzelkatze nachts nicht aussperren. das kann man mti katzenpaaren tun aber mit einzelkatzen soltle man das nicht

google mal nach fütterungsautomat, damit kannst du ihm nachts ne weitere mahlzeit zeitgesteurt geben ohne dass jemand aufstehen muss. dann sollte er morgens weniger hunger haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clonrens
23.03.2016, 15:03

an einen Futterspenderautomaten haben wir auch schon gedacht, allerdings funktioniert das nur mit Trockenfutter oder? Das schlingt er nämlich so in sich rein dass er es kurz danach wenn es anfängt im Magen aufzuquillen wieder hoch würgt.

0

Was möchtest Du wissen?