Katze hoch nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde es an deiner stelle lassen. ich denke nicht das sie wirklich schmerzen hat, eher das sie das hochnehmen ganz einfach nicht leiden kann, so sind manche katzen eben.

es gibt zwar eine möglichkeit katzen daran zu gewöhnen kurzzeitig hoch genommen zu werden ohne probleme, aber das braucht viel zeit, viel geduld und viele leckerchen ;). oh und ein sehr gutes vertrauen zu dir.

zwar gibt es auch den katzengriff, bei welchem sich die katze nicht mehr bewegen kann - wenn richtig gemacht - aber den empfehle ich in dem fall nicht, denn damit verhaust du dir das vertrauen des kleinen fellbündels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Katzen mögen es nicht, wenn man sie hochnimmt. Lass es in Zukunft einfach sein, sie hat dir ja deutlich gezeigt, dass sie das nicht mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie durchchecken lassen. Sicher mögen viele Katzen es gar nicht, wenn man sie auf den Arm nimmt, aber um sicher zu gehen, dass nichts Organisches dahintersteckt, würde ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachsehen.

Es könnte ja sein, dass sie irgendwie verletzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?