Katze hatte Durchfall und stinkt jetzt..was tun?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich würde ihn nochmals gründlich reinigen und unter umständen das fell am po ganz kurz schneiden. wenn es kein kitten ist solltest du ihm ruhig mal 24 stunden nichts zu essen geben. sollte er danach immernoch durchfall haben, solltest du den tierarzt aufsuchen. ich bin sicher er leidet unter diesem geruch und unter seinem durchfall noch wesendlich mehr als du.

in so einem Fall kann man Babypuder nehmen(z.B von Penaten),ich weiß ja nicht wie alt deine Katze ist,aber bei jungen Tieren sollte man nicht unbedingt lange warten...Kohletabletten kann man zwar geben,aber ist auch so eine Sache.Gerade bei dem Wetter(sehr warm)muss man schon sehr vorsichtig sein.

Ein gutes Mittel,welches oft helfen kann ist einmal Diarsanyl(beim Tierarzt)oder Stullmisan S( Tierarzt oder so in der Apotheke)

Es gibt Katzenshampoo, damit kannst du die Katze baden, vosicht aber, weil Katzen möchten kein Wasser, also ganz schnell baden :D:D

Meine Katze hat sich auch neulich angesch... und war natürlich besonders anschmiegsam ;) - hab das meiste mit Feuchttüchern ganz gut weggekriegt (mit Baden kann ich ihr nicht kommen).

Wenn du das nicht hast würde ich doch versuchen das mit ein bisschen Babyshampoo oder Seife abzuwaschen und hinterher mit klarem Wasser die Seifenreste abzuwischen.

lauwarmes Wasse war schon mal gut,wenn es nicht besser wird TA,sonst trocknet er schnell aus!

wenn die katze krank ist, wie du schreibst, wäre da nicht ein besuch beim tierarzt angebrachter? und wegen dem stinken da hast du recht, die katze wird sich selbst putzen, nicht mit seife ran.

doch da gehe ich morgen hin hab viel über Durchfall bei Tieren gelesen und wenn ein Mensch es hat rennt er ja auch nicht gleich zum Arzt vor allem weil keine pathologischen Beimengungen mit drin sind will ich es bis morgen beobachten hab ihm auch 1/4 Kohletablette ins Essen gemischt wenns net hilft geh ich zum TA

0
@Amiley

Woher weisst Du denn das keine "pathologischen Beimengungen" drin sind? Er kann z.B. Giardien haben, die sieht man aber nicht im Stuhl.

0
@moin390

naja k keine sichtbaren meinte ich.. er hatte aber nur einmalig zumindest bis jetzt Durchfall naja ist ne persönliche Entscheidung aber ich finde es da noch net angebracht zum arzt zu gehen, außerdem sind Parasiten auf fäkal-oralem weg übertragbar mein kleiner ist ne reine Stubenkatze der kommt garnicht in Kontakt mit anderen Katzen bzw war noch nie draußen

0
@Amiley

das heisst nicht das er keine Giardien/Würmer/Kokzidien ect haben kann!

0

Ab in die Wanne, auch wenn es ihr keinen Spass macht. Kernseife nehmen, ist nicht schädlich, wenn sie davon was leckt.

Du kannst Babyshampoo nehmen und gut wieder ausspülen.

Bei Langhaarkatzen hat man da auch keine andere Möglichkeit.Geht aber gut, ohne Nebenwirkungen.

Lass die doch einfach in Ruhe. Das ist ein Tier und die muss nicht immer nach Rosenblüten duften.

katzen sind extrem reinliche tiere und fühlen sich mit kotresten im fell die sie evt auch selbst nicht weg bekommen ganz sicher nicht wohl.

0
@phaseeve

Die bekommen das schon selbst weg. Denkst du Katzen sind von Natur aus abhängig vom Menschen?

0
@moccajoghurt

nein das denke ich nicht. ich habe selbst zwei katzen und wenn es mir möglich ist ihnen und mir eine sache zu erleichtern, dann tue ich das gern. zumal sich die katze im ganzen haus bewegt ist es aus hygienischen gründen schon ratsam ihr zu helfen.

0
@phaseeve

Ja aber es geht ja nur um den Geruch, nicht um Kotreste. Ich hab auch zwei Katzen und würde dann wo auch immer sie sich hinlegen will ein Handtuch drunter legen, anstatt ihr Deo auf den After zu sprühen.

0
@moccajoghurt

was für ein quatsch mit dem deo...wer sagt denn so etwas ausser dir? nichts, riecht nicht und ob keine reste mehr im fell sind geht aus der frage nicht hervor...

0
@phaseeve

wo der Geruch ist,sind in der Regel auch Reste,man bekommt es nicht alles aus dem Fell. Besonders wenn eine Katze sich wehrt(meine kennen Wasser/baden,also kein Problem) Deo sollte man NICHT nehmen,entweder Trockenshampoo für Katzen oder Babypuder(kann man ohn weiteres nehmen)

0

Nochmal gut waschen, bis alles sauber ist.

geh erstmal zum artzt mit irh dann können wir weiter reden .

PS: ha auch durhfall :P

ich glaube nicht das ich mit dir weiter darüber reden will.-.

0
@Amiley

ich meins doch nu gut man -.- ich hätte ja garnichts schreiben müssen man denn verrekt sie eben oder er keine ahnung -.-

0

Was möchtest Du wissen?