Katze hatte Bandwurm, wie gewinnt sie am besten wieder an Gewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach immer mehr Futter hinstellen halte ich für keine gute Idee. Die Katze gewöhnt sich dran und es wird ein riesen "Spass", wenn Du sie wieder auf die normale Menge runtersetzt. Leider hab ich lange keine Katzen mehr, aber es gibt bestimmt immer noch spezielle Aufbaufutter, die gehaltvoller sind.

Hier sind auch ein paar Tipps:

http://haustiger.info/katzen-pappeln-wenn-die-katze-zunehmen-muss/

Richtig mit Katzenfutter ausstopfen. Katzen sind gefräßig. Wenn mein Kater so könnte wie er wollte hätte ich jetzt ein 12 Kilomonster.

Und die regelmäßige Wurmkur nicht vergessen.

Wenn der Napf leer ist, wieder auffüllen?

Kastration bei Katze - ungefähre Kosten & was muss man beachten?

Hy ihr Lieben, Meine Katze Maja muss kastriert werden, sie ist jetzt 8 Monate alt und es wird jetzt langsam Zeit :) Was kostet es ungefähr ? ich weiß, dass es da wohl ziemliche Unterschiede zu geben scheint. Aber pauschal ? pii mal daumen ? :)

Was muss ich beachten, wenn ich sie wieder abhole ? Wie sind Katzen dann so drauf ? Müde nehm ich an und zum Teil noch etwas "benebelt" ?

Wird sich das Verhalten bzw zum teil auch das Wesen verändern ? maja ist momentan noch ziemlich aktiv & verrückt & frech- ein junges Kätzchen eben. Wie siehts mit dem Gewicht aus - ich habe gelesen, dass es eventuell dazu kommen kann das die Katze zunimmt. Maja ist eigentlich recht Schlank - ihre Mutter recht dick. Na ja :) schauen wir mal...

Vielen Dank fürs Antworten !

...zur Frage

Katze Futterungsempfehlung

Wieviel Futter ist angemessen? Alter: 3 Monate Gewicht:1,5-2kg

...zur Frage

Ist meine Katze krank? Bandwurm?

Also, meine Katze hat seit einigen Tagen ein komisches Hiksen, und wenn ich mein Ohr an ihren Bauch halte, höre ich ganz viel blubbern, als würde sich da was bewegen. Als ich sonst mein Ohr an ihren Bauch gehalten habe, um mit ihr zu kuscheln, war es immer ganz still oder man hat nur das schnurren gehört, jetzt hört man richtig lautes blubbern...

Ist es möglich, dass sie einen Bandwurm hat? Oder was kann noch nicht mit ihr Stimmen? Ich mache mir sorgen! Bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

Katze: Magenprobleme (Wurm)?

Mein Kater kotzt immer wieder sein Futter aus, letztens mit Blut.

Jetzt habe ich aus dem Erbrochenem etwas heraus genommen. Nach meiner Erfahrung ist das kein (mir bekannter) Bandwurm. Es sieht fast wie Magenschleimhaut aus ...

Bitte NUR antworten, wer für das a.d. Foto eine Erklärung/Vermutung hat und KEiNE Ratschläge zum TA zu gehen (!!! - danke)

...zur Frage

Wie schafft man es dass die Katze an Gewicht zunimmt - gibt es evtl. kalorienreiches Futter?

Ich weiss nicht ob's was bringt, aber frag das mal.. Unsere Katze ist relativ dünn, sie frisst einfach nicht so viel - es wäre aber schön, wenn sie vielleicht ein bisschen zunehmen würde - gibt es evtl. Futter, was kalorienreicher ist als anderes? Es soll natürlich nichts sein, was ihr nicht gut tut.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?