Katze hat zu viel butter gegessen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moritzabel1998,

dann bekommt Katze Durchfall!

Was mir nicht ganz klar ist, wie schnell leckt denn Deine Katze Butter-ein halbes Stück ? da muss doch eine gewisse Zeitspanne sein,zwischen dem Poltern und Deinem Nachschauen vergangen sein?

Du hast sie rausgeschmissen-ein Tier ahnt nicht,dass es keine Butter essen darf,da sollte der Mensch Sorge dafür tragen,dass Lebensmittel für Tiere nicht zugänglich sind,gerade Katzen wollen gerne an allem naschen.

Sollte Deine Katze Bauchkrämpfe bekommen,weil es einfach zuviel an Butter war,solltest Du schnellstens zum Tierarzt-auch Notfallarzt oder Klinik-fahren!

Gruß Athembo

Ja ne ich hab das poltern ja erst später gehört weil ich Kopfhörer drinnen hatte!

Mit der Katze ist wieder alles in Ordnung!

1
@moritzabel1998

...das freut mich sehr für das Kätzchen und vielen Dank für den Stern!

Gruß Athembo

0

Ja, Katzen lieben Butter. Ein halbes Stück ist schon gaaanz schön viel. Lass sie rein vorsorglich besser draussen, sie wird jetzt einen schönen Durchmarsch bekommen, danach sollte es wieder gut sein.

durchfall ist ihr nahezu sicher. solltest du darüber hinaus irgendwas bemerken oder sie länger als ein paar tage durchfall haben solltest du das dem arzt zeigen

dass sie verängstigt ist war klar, ihre meinung nach hat sie ja nix falsch gemacht. deswegen ist sie auch verängstigt. das war aus ihrer sicht eine heftige reaktion aus heiterem himmel von dir. aber das wird sie dir verzeihen.

was mir sorgen macht ist das mit dem taumeln. das sollte eigentlich nicht so sein.

Ach dein Kater war wohl neugierig. Du musst, wenn du ein Kater hast wirklich versuchen deine Lebensmittel zu verstauen. Vielleicht in einem Schrank. Aber lass nicht alles einfach dort rumliegen. Katzen essen alles, was ihnen gut schmeckt. Egal ob für Hund, Kaninchen oder Mensch.

Dem passiert nix, aber stell ihm seinen Wassernapf raus!
Durchfall und Erbrechen kann er ab!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?