Katze hat Wunde unter dem Auge

Lous Wunde unter dem Auge, man kann richtig die Haut sehen - (Katze, Wunde, raufen)

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze nochmal zum Tierarzt gehen, vor allem, weil Du ja schreibst, dass sich die Wunde nicht bessert.

Bevor sich Katzen prügeln, starren sie sich ja meist erst mal ne Weile an und da solltest Du eingreifen und beide mal mit dem Mamigriff im Nacken packen (ohne Hochheben) und dabei ein energisches "Nein" von Dir geben oder sowas wie "lieb sein" sagen. Das solltest Du öfters wiederholen und ich denke mal, dass Deine Katzen es mit der Zeit lernen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit 2en von meinen Katern und bei den beiden hat es sehr gut geholfen. Einer der Kater wollte den anderen immer von den Fressnäpfen vertreiben und nachdem ich die beiden einige Male gepackt habe, bringen sie es sogar wieder fertig, aus einem Napf und nebeneinander zu futtern.

Hi, die beiden sind ca 14 Wochen alt und auch dementsprechend aktiv. Deshalb ist es glaube ich nicht so einfach ihnen zu zeigen, dass sie sich nicht raufen sollen. Ich versuche sie ja zu trennen, wenn ich sehe, dass sie seine Pfoten im Gesicht hat, aber ich kann ja nicht immer hinterherlaufen... Sie spielen ja eigentlich nur, sind aus einem Wurf und schlafen zusammen und putzen sich gegenseitig, aber ich kanns mit deinem Tipp ja mal versuchen :)

Ich würd nochmal zum Doc .. grad wenn Du sagst es wird eher schlimmer als besser!

Kannst du Deine Katzen nicht erziehen, dass die sich nicht immer so raufen. Geh einfach mal dazwischen und schimpf mal laut mit ihnen. Katzen sind sehr harmoniebedürftig. Vllt. gehen sie dann mal zarter miteinander um.

Zur Sicherheit würde ich einfach nochmal mit ihr zum TA gehen.

Nochmal zum TA