Katze hat vogel gefressen!was tun?

8 Antworten

ja, suche am besten schnell einen Tierarzt auf! Auch wenn es nichts ernstes sein sollte, dann hast du gewissheit.

Ich denk mal, dass die Katze versucht, die unverdaulichen großen Teile wieder auszuwürgen. Wenn du sie das nächste mal dabei siehst, schnell das Erbrochene wegwischen. Und wenns nicht besser wird mal zum TA gehn? Nicht dass sie beim Versuch zu Würgen erstickt. :o

Geh zum tierartz!!!das kann was ernstes sein.ich glaub zwar nicht das es was mit dem.vogel zu tuhn hatt aber zum tierartzt würde ich aufjedenfall gehen.

Warum ist Haustiere einschläfern so in der Gesellschaft verbreitet?

Ich finde es moralisch nicht richtig das der Mensch sich anmaßt zu urteilen ob das Leben eines Haustieres noch lebenswert ist

Über Sterbehilfe sollte finde ich niemals jemand anders als das betroffene Wesen selbst entscheiden

...zur Frage

Was tun bei einem durch Katze verletzten Vogel?

Ein kleiner Vogel liegt mit Bauchverletzungen auf dem Boden und hat starkes Herz klopfen bewegt sich sonst nicht!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Katze hat Vogel gefressen

Hallo, heute ist durch offenes Fenster ein Vogel in unsere Wohnung geflogen. Wir haben Bettkatze, die nie draussen war.. leider hat sie den armen Vogel gefangen und komplett gefressen. Es war Ihre erste und hoffentlich auch letzte Beute. Jetzt weiss ich nicht, kann sie sich nicht mit irgendwelchen Parasiten anstecken? Soll ich sie lieber entwurmen oder desinfizieren? Sie schläft doch mit uns im Bett..

...zur Frage

katze Butter gefressen

meine katze hat Butter gefressen jetzt meine frage ist das ungesund oder sogar gefährlich?

...zur Frage

mache ich mich eigentlich strafbar wenn meine Katze draußen in der Brutzeit vom 15. März - bis zum 31.Juli Jungvögel tötet?

in der anderen Zeit natürlich auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?