Katze hat umrandung an Nase

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann jetzt alles sein. Eine trockene Nase heisst nicht immer gleich krank.

Wenn sie sonst kein auffälliges Verhalten hat, dann würde ich das erst mal beobachten. Achte, dass sie genügend trinkt. Trockene Nasen können von Flüssigkeitsmangel her kommen.

Wahrscheinlich hat sich deine Katze mit einer anderen angelegt (daher auch die aufgekratzten Schläfen) und der Körper befindet sich jetzt im Wundheilmodus. Oder aber sie hat was in den Ohren. Einfach mal nachschauen.

Macht die Katze aber einen apathischen Eindruck, dann such besser den Tierarzt auf.

Sind bestimmt Parasiten (Ohrmilben), da müsstest du mal zum Tierarzt gehen.

Ein Bild wäre hilfreich, zur Not einmal zum Arzt, wenn nichts ist um so besser.

Was möchtest Du wissen?