Katze hat Stimmbänder Probleme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Schokokoky,

bitte geh mit der Katze zum TA ! Denn DU kannst da nichts tun. Es muss erst mal fest gestellt werden, was die Ursache ist !

Wie alt ist die Katze ? Gibt es sonst noch Auffälligkeiten wie z.B. vermehrtes sabbern, viel schlafen, kaum fressen, weniger spielen oder sonst was ?

Es gibt einige Ursachen, die Möglich sein könnten. Zum einen einfach eine harmlose Heiserkeit, die aber dennoch in Behandlung gehört. Zum anderen aber auch eine Erkrankung wie z.B. Halsentzündung, so wie Rachen- oder Mundraumentzündung, Erkältung, Fremdkörper (z.B. Futterreste), Vergiftung und so weiter.

Ich habe 4 Fellpopos und unsere Kitty hatte einmal eine Mandelentzündung (Tonsillitis) die zu Kehlkopfkatarrh führte. Kitty sabberte sehr stark und konnte kaum schlucken. Ich hatte vorherige Anzeichen nicht erkannt...hatte ja auch nicht immer das Wissen, was ich heute habe :-(

Also, geh bitte mit deiner Katze zum TA und lass abklären, was da los ist. Wenn eine Katze auffällig ihr Miauen verändert, ist was nicht in Ordnung.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokokoky
30.03.2016, 14:49

Er wird im Mai 10. und ja er schläft seit einiger Zeit sehr viel und frisst kaum könnte aber auch an dem antiwurm Mittel liegen das wir ihm geben. Das ist im Futter und es schmeckt nicht gut

0

Was möchtest Du wissen?