Katze hat sich festgebissen in meiner Hand was jetzt?

7 Antworten

hast du wunddesinfektionsmittel im haus? gründlich desinfizieren.

such deinen impfpass und schau ob du noch gegen tetanus geimpft bist. ekelige krankheit die man bei jeder verletzung bekommen kann

ein katzenbiss sollte eigentlich normal abheilen wie jede andere wunde auch. verhält sie sich ungewöhnlich kann das eine begionnende entzündung bedeuten. dann ist arzt angesagt. kriegst antibiotika und vermutlich noch mehr desinfektionsmittel und nen verband drum

was du beschreibst mit starken schmerzen und schwellung und wärme.. das gefällt mir nicht. eine frische wunde tut weh, das ist normal und manchmal wird sie etwas dick aber der schmerz sollte im normalen rahmen sein und warm werden sollte sie nicht.

allgemein sind katzenbisse klein. wenn sie richtig abheilen sind sie fix verheilt. leider liegt darin aber auch die gefahr. wenn die wunde sich oberflächlich verschlossen hat-was schnell geht-haben bakterien ein perfektes klima zum vervielfältigen. sie lieben es keinen sauerstoff zu haben. das ergebnis ist ne entzündung. und die kann dann beliebig bösartig werden wenn mans nicht schnell behandelt

katzenspeichel ist eigentlich nicht soo dreckig. menschlicher ist unreiner. katzenbisse sind aber aufgrund ihrer kleinen oberfläche gefährlicher

Katzenspeichel ist sehr stark mit Keimen belastet, fast schon toxisch... Besser mit zum Arzt gehen denn es wird sich wahrscheinlich entzünden..

Warm werden ist nicht normal. Gehe lieber zum Arzt. Bist du gegen Tetanus geimpft. Wenn nicht solltest du das nachholen. Die Impfung muss nur alle 10 Jahre erneuert werden.

Hand gebrochen? Geprellt?

Moin ,

nun ist es 1 Stunde her , das ich mir meine Hand verletzt habe .

Es tut zwar immer noch nicht doll weh , doch ich habe einen Druckschmerz und meinen Daumen zu bewegen tut leicht weh . am dollsten angeschwollen ist es bei den Handwurzelknochen.

Anbei ein Foto. Ist stark angeschwollen . also ist meine Hand geprellt oder ? Bei einem Bruch schwillt es doch nicht an .

Jemand eine Ahnung was das sein kann ? Möchte nicht in die Notaufnahme wenn es "nur" zum Glück geprellt ist.

Was denkt ihr kann das sein ?

Liebe grüße

...zur Frage

Hand dick geworden und tut auch weh!

Hallo :)

Seid heute morgen ist mein rechter hand richtig dick und angeschwollen tut auch auch weh woran könnte das liegen?

...zur Frage

Katze krallt wenn ich ihr essen geben will, was tun?

Hey,

Folgendermaßen ich gebe meiner Katze etwas zu essen und sie versucht es mir jedes mal aus der Hand zu schlagen oder krallt mir ihre krallen in die Hand. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Katze beißt/knabbert erst am Finger und leckt sie dann ab

Unsere 10 Monate alte Katze knabbert beim streicheln in die Finger. das tut nicht weh, da sie ja nur knabbert nicht beißt. Nach einem Biss leckt sie dann den Angeknabberten Finger ab. und knabbert weiter, leckt dann wieder usw. Was könnte das bedeuten?

...zur Frage

katze hat mich attackiert-.-

hallo, gestern hat meine katze auf dem sofa gelegen aber sie hat nicht geschlafen, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat geschnurrt. doch plötzlich hat sie meine hand attackiert, also gebissen und nicht losgelassen, und mit den füßen hat sie so an meiner hand ''gerieben'' und das hat auch wehgetan. ich wollte meine hand wegziehen doch meine katze hat sich einfach an meine hand gehängt. meine hand ist voller kratzer und hat geblutet..meine katze ist auch kein baby sie ist 1 1/2 jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?