Katze hat sich das Bein gebrochen > Narkose alle 3-4 Tage normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Katze das mal auch passiert,aber der war 7 Monate alt.Zuerst hat Artz gibsverband angelegt,und sagte das eder woche muss immer neu verband anlegen,weil verband mit der zeit falt runter.Aber muss eder mal narkose,sonst kann das verband nicht anliegen.Ich wollte nicht das eder mal katze leidet,habe dann selbe gemach,aber mit feste bandage und dann wenn er hat geschlafen,meine meinung das war besser als eder mal zu Arzt gehen und Narkose machen,das ist nicht gut für gesundcheit von Tier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich für mich neu und unbekannt an! Aber wenn Du Zweifel hast, dann ruf doch auch mal bei anderen Tierärzten an. Normalerweise braucht es bei einem Verbandwechsel eigentlich keine Narkose, sondern lediglich eine zweite Person, die das Tierchen festhält! Wie gesagt, hol noch andere fachkundige Informationen ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann unter Umständen nötig sein.

Das ist dann auch in dem Sinne nicht eine Narkose unter der man operieren kann. Sondern eher eine starke Betäubung.

Klar hat das Nebenwirkungen, je nach dem was für ein Präperat verwendet wird, belastet das die Nieren/ Leber.

Auf Dauer würde ich sowas nicht machen. Aber ich nehme mal an der Verband wird wegen einer Wunde so oft gewechselt ? Dann wird es in Zunkunft ja nicht mehr nötig sein.

Man hätte sich natürlich überlegen können ob eine OP nicht weniger Stress und Belastung für das Tier ist. Aber das kann man so nicht sagen. Denn eine richtige OP ist auch nicht gerade ein Spaziergang.

LG Kirka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch ja, denn würde sie sich dabei bewegen, wäre es ja sinnlos immer wieder zu schienen usw. würde sich ja dann alles wieder bewegen, die knochen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungleJim
18.03.2012, 09:16

und sind dann irgendwelche Nebenwirkungen bekannt, wenn man das 2 mal in der woche macht? ist das nicht irgendwie ungesund oder so?

0

Was möchtest Du wissen?