Katze hat seltsame Wunde

Linke Kopfseite - (Tiere, Arzt, krank)

6 Antworten

Du solltest mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Woher die Wunde kommt, kann man auf Grund des Fotos nicht gut sagen.

Könnte eine wunde von einem luftschussgewähr sein !

Das sieht nicht dramatisch aus. Die hat sich wahrscheinlich gekämpft.

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Katze Wunde unteren Halsbereich?

Ich habe heute bei meiner Katze im unteren Halsbereich eine Wunde gesehen , weiss einer von euch was es sein könnte, ich habe die wunde mit Bepahnten salbe aufgetragen, zum Tierarzt werde ich die Tage fahren trotzdem wollte ich jetzt schonmal wissen was es sein könnte ?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Meine Katze hat eine eitrige Wunde am Ohr

Hallo an alle, am Sonntag wurde meine Katze von einer anderen Katze am Ohr gebissen. Als ich es gesehen habe, habe ich mir nicht so viele Sorgen gemacht, weil die Wunde recht klein war und nicht geblutet hat, also habe ich die nur desinfiziert. Aber gestern habe ich gemerkt, dass der Biss sich entzündet hat. Es kommt Eiter aus der Wunde und es riecht auch ein bisschen unangenehm. Seit gestern hat es sich schon ein bisschen verbessert, aber ich frage mich trotzdem, ob es schlimm ist oder nicht. Soll ich einfach weiter desinfizieren oder doch lieber zum Tierarzt? Ihr Verhalten ist ganz normal...sie isst wie ein Löwe und schläft die Hälfte des Tages...also alles wie immer. Zum Tierarzt will ich nicht wirklich hin, weil jede Untersuchung 50 Euro kostet und ich finde das wirklich übertrieben... aber wenn es nötig ist bezahle ich es auch natürlich. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben würdet. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wann infiziert sich eine offene Schnittwunde, die 2cm tief, 1cm breit und 3cm lang ist?

Morgen, es geht um eine Schnittwunde, die etwa wie oben beschrieben ist, hat heftig geblutet, wie lange hat man Zeit um sie zu behandeln bzw. wann gilt eine offene Wunde als infiziert, wenn sie bestimmte zeitraum nicht behandelt wird?

...zur Frage

Erste Hilfe - entzündete Wunde (SVV)?

Hallo, ich hab eine entzündete Wunde an der Pulsader, ca. 10cm lang und 1cm breit. Also schon ziemlich offen. Ich hab jetzt gründlich alles sauber gemacht und die Haut drum Rum desinfiziert. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber ich hab nur Händedesinfektionsmittel hier. Und das ist doch besser als nichts.. sollte ich Luft dran lassen oder verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?