Katze hat seit 7 Tagen Fieber Hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was ist denn der grund fürs fieber? der muss gefunden und behoben werden. habt ihr evtl mal nen anderen fiebersenker probiert?

fieber selbst wird lebensbedrohlich wenn es zu hoch wird, genau wie beim menschen. 40 grad ist das noch nicht.. 39 grad wäre für ihn auch noch normaltemperatur, katzen sind etwas wärmer als menschen

schwierig ist 40 fieber bei katzen weil sie dann anfangen das futtern einzustellen, mit allen problemen die fasten so mit sich bringen kann. haltet sie am fressen, egal wie. versucht zb rohes fleisch, laktosefreie milch.. alles was sie mag und was ihr nicht direkt schaden wird darf sie nun haben. biete es ihr aus der hand an und streichel sie.. manche katzen lassen sich so überreden doch ein bisschen was zu nehmen

sie sieht vermutlich im moment sehr schlimm aus. katzen mit 40 fieber liegen oft nur noch teilnahmslos in der ecke und reagieren auf fast nichts mehr. aber ja, wenn die behandlung anschlägt schafft sie das

ist etwas blöd dass grade pfingsten ist. sie sollte jetzt nicht 3 tage ohne ärztliche betreuung sein. habt ihr ne tierklinik in der nähe? die haben eig immer nen 24h-notdienst.. ansonsten ruf deinen normalen arzt an, mit etwas glück läuft ein band das dir nen ansprechpartner nennt

eine möglichkeit wäre sie stationär in einer klinik aufnehmen zu lassen

domaxi2000 08.06.2014, 10:04

Sie haben recht er ist nix. Er ist nicht mal leckerlies. ich hab ihn aber gezwungen sie zu essen indem ich es direkt unter die nase gerieben hab aber das soll man ja nicht machen. ich muss mal googln ob es bei mir in der nähe so eine klinik gibt. sie muss dienstag wieder zum tierarzt und Donnerstag waren wir. danke dir für diese antwort.

0

Wenn deine Katze es sich gefallen lässt, und liegen bleibt, dann lege ihr "Wadenwickel" an.

Kühle sie indem du feuchte, nicht zu nasse Tücher (Geschirrtücher sind nicht zu dick) um die Beinchen wickelst.

Trotzdem solltest du NICHT bis Dienstag warten, sondern spätestens MORGEN in den Notdienst der nächsten Tierklinik fahren.

Sorge dafür, dass deine Katze VIEL Wasser (zimmerwarm) trinkt......gerade wenn die Temperatur erhöht ist.

LG und gute Besserung für den Tiger

DaRi

HEUTE noch zur Tierklinik ! ..auch Pfingsten sind die Kliniken in Bereitschaft ! das hört sich nicht gut an .. sie frißt auch nbicht ? ...hat der Ta einen ** FIP** -Fiv-Leukose-Test gemacht ? ..du solltest nicht noch bis Dienstag warten .. es ist mit Sicherheit eine schwerwiegende "Sache".. so wie du das schilderst !

Cindylisa 08.06.2014, 10:34

Nachtrag : .. wenn sie schon so lange Fieber hat ..(auch bei Untertemperatur)..trocknen die Tiere aus .. sie braucht bestimmt Infusionen !!!!!!

0
domaxi2000 08.06.2014, 18:21

ok tuht der FIP test meiner katze weh?

0

40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber), Krämpfe 42 °C Kreislaufversagen ab 44 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

(Quelle Wikipedia)

sieht ja nicht wirklich gut aus, vor allem wenn man bedenkt das der Tierarzt es nicht in den Griff bekommt. Wie alt ist die Katze denn?

domaxi2000 07.06.2014, 19:32

3 oder 4

0
NeroRPK 07.06.2014, 19:36
@domaxi2000

Gut dann sollte ihre zeit noch nicht abgelaufen sein also nichts wie auf zu einem andren Tierarzt! KEINE ZEIT VERLIEREN !

0
domaxi2000 07.06.2014, 19:37
@NeroRPK

Ok Ich werde es am Dienstag versuchen gleich einzurichten danke für die Tipps

0
NeroRPK 07.06.2014, 19:51
@domaxi2000

An deiner Stelle wäre ich jetzt noch zu einem Tierarzt gefahren der im Moment Notdienst hat.

Das Tier quält sich und so krass es ist morgen kann es zuspät sein. Vor allem wird es wahrscheinlich nicht nur "harmloses" Fiber sein wenn der arme es schon ne Woche hat!

0
Miesepriem 07.06.2014, 19:54
@domaxi2000
Ok Ich werde es am Dienstag versuchen gleich einzurichten danke für die Tipps

Nicht dein Ernst, oder? Bis Dienstag warten? Da kann das arme Viech schon tot sein!!!!

2

An deiner Stelle würde ich den Tierarzt nochmal aufsuchen!

Viel Glück

domaxi2000 07.06.2014, 19:34

ok können Sie einen Tierarzt empfehlen?

0
Miesepriem 07.06.2014, 19:52
@domaxi2000

Was nützt es dir, wenn du in Hamburg wohnst und Rose in München? Google doch mal was in deiner Gegend heute offen hat. Gegebenenfalls die Tierklinik. Alles Gute für deinen Stubentiger

0

Geh zu nem andren Tierarzt, ob der dir anders helfen kann. Im moment quält sich dein kleiner bestimmt.

Was möchtest Du wissen?