Katze hat Seifenblase ins Auge bekommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da nichts machen, außer versuchen deiner katze das auge auszuwaschen, wenn sie es sich gefallen lässt, was sie höchst wahrscheinlich nciht machen wird.

Ansonsten geht das auch wieder nach eiiger Zeit so, da Katzen ihre augen wie wir auch Waschen durchs zu machen der augen. Eventuell versucht deine katze es auch mit der Fote wieder auszureiben. Aber es ist nicht schlimm!

Ich würd ne Einwegspritze(gratis in Apotheken) nehmen und mit warmen Wasser vorsichtig das Auge spülen!

Mach ein bisschen Kamillentee auf ein Wätchen und halt es ein wenig auf ihr Auge. Pass auf das der Tee nicht zu heiss ist sonst tut es ihr weh. Wenn es morgen immer noch ist geh bitte zum Tierarzt. Viel Glück

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Mit Kamillenteebeutel Katzen Augen auswaschen?

Also nicht direkt die Schleimhäute sondern untern Auge? Durchs Spielen mit ihren kleinen Geschwistern hat sie schon mal ne Kralle ins Auge bekommen und da es wie beim Menschen ist (wenn man was ins Auge bekommt) hat es bei ihr auch getränt. Da sie aber ja Fell hat sieht das mittlerweile untern Auge sehr dunkel und schmuddelig aus. Wie kann man das weg Waschen? Wäre für ein paar Tipps dankbar!

...zur Frage

Katze hat Zitronensäure ins Auge bekommen - ist das nun schlimm?

Ich habe mit meiner Katze halt gekuschelt und wollte eine Zitrone probieren... Als ich dann halt rein gebissen habe ist ein Stück Zitronensaft in das linke Auge meiner Katze gespritzt. Sie hat das Auge dann die ganze Zeit zugehalten und ich hab dann schnell ein normales Tuch feucht gemacht und es vorsichtig auf das Auge meiner Katze getupft. Nun hat sie das Auge auch wieder offen. Nur wollte ich fragen, ob ihre Sehkraft oder sonstiges damit beschädigt werden kann?! Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Sollte das vom Tierarzt angeschaut werden?

Mein Kater hatte heute eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze. Seitdem ist sein rechtes Auge rötlich und trüb (siehe Bild). Das Problem: Es ist Wochenende. Ist das ein Fall für den Notdienst, oder kann ich auch noch bis Montag warten? ( Ich möchte ja nicht dass das Auge noch erblindet oder sowas)

...zur Frage

Ist die katze nicht gesund?

Hallo seit ich 2 katzen habe hat die eine das linke auge trüb oder wenig auf woran liegt das oder ist sie krank

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?