Katze hat schorf auf dem Rücken

Auf dem Rücken meiner Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

2 Antworten

Kann auch ein Pilz sein. Sah bei unserer Katze damals auch so aus.

hast du gesehen dass sie sich mehr kratzt oder knabbert als früher? das wäre ein indiz dafür dass das juckt und sie sich das selbst zugefügt hat. parasiten oder allergien (zb gegen futter oder flöhe) wären da mögliche verdächtige

kann natürlich auch sein dass sie sich schlicht verletzt hat. wenn du auf dem ganzen rücken verteilt kleine wunden findest ist das aber eher unwahrscheinlich. merkst du viele krusten wenn du gegen den strich den rücken hochfährst?

jojo19997
Fragesteller

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort. Am Futter kann es eigentlich nicht liegen da sie sonst nie Probleme damit hatte. Auf dem ganzen Rücken finde ich nur diesen kleinen Bereich mit diesem "Schorf".Sonst gibt es keine anderen Stellen.Ab und an kratzt und knabbert sie an dieser Stelle.Ist ja auch verständlich weil es sie stört.Ist es möglich das sie durch einen Kampf sich eine Verletzung zugezogen hat und dies jetzt das Resultat daraus ist?