Katze hat Schnupfen und frisst deshalb nicht

4 Antworten

ich hab von meiner kollegin gehört, daß katzenschnupfen sehr schlimm ist. ich rate dir, den tierarzt aufzusuchen oder wenigstens mal anzurufen!!

23

Katzenschnupfen kann auch chronisch werden und immer mal wieder kommen, das ist nicht unbedingt superschlimm, muss aber eben auch immer wieder behandelt werden. Impfen bringt nur was, wenn die Katze den Erreger noch nicht hatte. Sagt zumindest meine Tierärztin.

0

Ich würde mal sagen, so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr! Das nicht Fressen ist nicht ganz so tragisch wie das nicht Trinken! Sie kann innerhalb weniger Tage an Austrocknung sterben. Versuch es jetzt nur mit Nassfutter, da ist zumindest ein bisschen Wasser drin. Hast du sie gegen Katzenschnupfen impfen lassen regelmäßig? Sonst könnte es auch das sein, und dann musst du dringend zum Tierarzt, denn das endet oft tödlich für eine Katze. Zudem ist es ansteckend für andere Katzen in eurer Umgebeung!

12

da waren wir natürlich schon. Katzenschnupfen ist es nicht. Antibiotika hat sie schon bekommen. Als sie noch die Halsentzündung hatte, hat sie ohne Ende getrunken. An Nassfutter geht sie momentan gar nicht. 2-3 Bissen Putenwurst, das wars...

0
23
@gippsfuss

In der Frage steht doch 'Schnupfen' oder? Was für eine Diagnose hat der TA denn gestellt?

0
20
@gippsfuss

hm...dann solltest du nochmal hin...vielleicht schlägt das Antibiotika nicht an. Wie gesagt, das nicht trinken kann echt zum Problem werden. Ist sie denn sonst auch apathisch oder sehr geschwächt?

0
12
@Mari2324

der TA sagt, sie hat sich eine Erkältung eingefangen. Gestern abend hat sie wieder katzenmilch getrunken...

0

Das ist ein Fall für den TA. Wenn die Lymphknoten am Hals geschwollen sind, tut ihr das Schlucken weh. Sie wird wahrscheinlich Antibiotika bekommen, um das Virus zu bekämpfen. In der Zwischenzeit kannst ihr auch bisschen Joghurt geben, mach mal einen Klecks auf die Nasenspitze, damit sie auf den Geschmack kommt.

12

Beim TA waren wir natürlich, sie hat auch Antibiotika bekommen. Mist, hab keinen Joghurt....

0
23
@gippsfuss

Lactosefreie Milch wäre auch eine Möglichkeit, hat aber wahrscheinlich auch keiner zur Hand. Habt Ihr vielleicht einen Fisch im Gefrierfach, den ihr mit Wasser (ohne Salz!) kochen könnt. Sollte mich sehr wundern, wenn sie auf den nicht anspringt.

0
12
@redroses

wir könnten ihr jegliches gourmetessen präsentieren, egal, sie mag nicht

0
23
@gippsfuss

Das ist wirklich seltsam. Hoffentlich ist es kein Darmverschluss oder was mit dem Magen. Ich würde mit ihr mal in eine Tierklinik gehen und sie auf jeden Fall an den Tropf hängen lassen, damit sie nicht dehydriert. Die haben oft auch geeignetere Geräte zur Diagnose als normale Tierärzte. Sieht schon irgendwie nach Notfall aus!!

0

Meine Katze frisst Rattenfutter?

hallo:) ich habe da so eine frage:meine katze frisst rattenfutter.und ja ich halte 2 ratten und eine katze zsm und die greifen sich NICHT an oder so.also ist das schlimm wenn meine katze das futter von meinen ratten fressen will? danke im voraus ;)

...zur Frage

Was kann ich tun damit meine Katze wieder etwas frisst?

Hallo, mein Karter hat seit Jahren immer das gleiche Futter gefressen. In letzter Zeit scheint es ihm aber einfach nicht mehr zu schmecken. Deshalb sin wir auf andere Marken umgestiegen.Jedoch ohne Erfolg. Er frisst einfach nicht! Sonst geht es ihm auch gut. Er richt am Futter, leckt einmal das Futter an und geht weg, bettelt jedoch dann weiter nach Futter. Selbst Trockenfutter frisst er nicht wirklich...

Habt ihr vielleicht Tipps um ihm das Essen schmackhafter zu machen?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Katze frisst nichts

Es geht um meine 9 Jährige Katze, es begann damit das sie nichts mehr gefressen hatte und kaum was getrunken hatte. Wir waren dann beim Tierarzt,da sie auch wieder geimpft werden musste.Der Tierarzt meinte falls sie weiterhin nichts zu sich nehmen tut sollen wir wieder kommen. Dann waren wir letzte Woche da,ihr wurde Blut abgenommen und bekam 4 Antibiotika Spritzen, Es wurde festgestellt das die Mandeln und der ganze Hals entzündet seien. Diese Woche hat sie nun auch nichts gefressen und kaum was getrunken und wenn sie versucht hat zu fressen und mal ein bisschen geschafft hat,brach sie es dierekt wieder aus. Sie hat auch sehr Abgebaut und morgen habe ich den nächsten Termin beim Tierarzt, ich weiß im moment einfach nicht was sie hat oder was ich tun soll.

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?