Katze hat roten Fleck unterm Fell

 - (Gesundheit, Tiere, Katze)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich das richtig erkenne. Ich sehe da einen tiefen Kratzer oder Schnitt, der sich ziemlich entzündet hat. Das muss tierärztlich behandelt werden, sonst kann das bis zu einer Blutvergiftung führen. Der Tierarzt spritzt ein Antibiotikum, dann heilt es schnell ab. Einfach nichts tun wäre grob fahrlässig und würde die Gesundheit deiner Katze gefährden. - Deine Katze putzt dort, weil es entweder schmerzt oder juckt. Hilf ihr bitte.... . 

Hey wir waren schon beim tierartzt vorgestern und eine andere katze hat ihn gebissen und es hat zur einer infektion geführt wie du schon gesagt hast hat er ein Antibiotikum bekommen und es wird langsam besser

0
@zidanexell

Gut, dass ihr hin gegangen seid :o) . Lieber geht man einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Tierarzt . In diesem Fall war ein TA-Besuch Pflicht. Die Gesundheit deines Tigers dankt es dir :o) .

1

Vll hat deine Katze sich beim spielen oder herumlaufen leicht angeschlagen und hat vll eine drückstelle oder einen leichten Bluterguss... Wenns in 5-6 tagen nicht weggeht, solltest du zum Tierarzt fahren

Hallo !

Das sieht wie ein frischer Bluterguss aus, aber ob es wirklich einer ist kann dir nur ein Tierarzt beantworten !

LG Spielkamerad

Vlt. eine Wunde ?

Ausschlag oder ne Wunde..

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?