Katze hat roten bauch und beule! sehr dringend!

7 Antworten

fahr bitte mit ihr zu einen TA! das ist wichtig. wenn keiner in der nähe ist ab mit nem auto hin. als tierhalter ist es deine pflicht mit dem tier im falle einer krankheit zum TA zu fahren. wenn du selbst kein auto hast schnapp dir jemanden der eines hat! schnellstmöglich, denn du weisst nicht was sie hat, es kann was ernstes sein

nur ein tierarzt der die katze untersucht hat kann dir sagen was es ist. es kann "nur" ein abzeß sein,eine gesäugeentzündung,ein tumor,... oder irgendetwas anderes. am besten gehst du gleich morgen mit der katze zum tierärztlichen notdienst oder in ene tierklinik. die haben rund um die uhr geöffnet,auch an wochenenden und feiertagen. dort wird deiner katze geholfen. gute besserung für die katze!

also wenn sie keine Anzeichen macht, dass es ihr nicht gut geht dann würde ich bis morgen warten aber morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Tut es ihr denn weh, wenn du ihr über den Bauch streichelst?

weh getan hat es ihr nicht, sie war ganz normal..

0
@reginaelegant

also wie gesagt wenn wirklich gar keine möglichkeit besteht zu einem tierarzt zu ghehen dann warte halt bis morgen. aber ich würde aber auch noch heute nacht öfters nach ihr schauen, ob sich ihr zustand verschlechtert hat.

0

Katze mit beule am bauch

Meine katze hat an ihrem bauch so eine beule schon seit etwa einem halben jahr aber da war es nicht so schlimm.. Heute hab ich das so entdeckt.. Was könnte das sein? Ein tumor? Und nein ich kann leider nicht zum tierarzt gehen.

...zur Frage

Katze hat harten Bauch nach dem Kitten weg sind, normal?

Meine Katze hat vor 8-9 Wochen geworfen jetzt haben wir die jungen weggegeben und sie hat einen harten Bauch an den Zitzen ist das normal oder was kann man dagegen machen? LG Annelise279 danke für Antworten

...zur Frage

Katze nach Sterilisation Beule am Bauch?

Hallo unsere nun knapp 7 Monate alte Katze hat an ihrer Naht eine Beule die nicht sehr gross ist. Der Bauch an sich ist relativ warm entzündet, dass man etwas sehen kann ist nichts. Allerings habe ich Angst das die untere Naht der Wunde gerissen ist. Kann das sein und wenn ja wie lange hat das Zeit, bis morgen? Sie wurde am Montag dem 4.1 sterilisiert und hat selbstauflösende Nähte. Kann da die untere Naht gerissen sein? Danke im vorraus!!

...zur Frage

Katze nur 1 Zitze?

Hilfe! Wir haben die Vermutung dass unsere Katze Kätzchen bekommt. Jetzt haben wir uns ihren Bauch mal angeschaut aber können irgendwie nur eine wirklich dick angeschwollene Zitze finden. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Kater zuckt am Bauch - Was kann das sein?

Seit gestern Morgen zuckt unser Kater am Bauch. Sein Bauch bewegt sich wie beim Atmen, nur etwas doller und ruckartiger. Ansonsten jammert er nicht und atmet auch an sich nicht schwerer. Es geht nur um seinen Bauch. Er hat heute Morgen was gefressen, aber gestern Abend wollte er nicht (was man vom ihm nicht kennt) - Es geht mit ihm wohl Morgen zum Tierarzt, aber weiß jemand von euch was er hat? Irgendwas falsches gegessen? Er ist auch schon etwas älter, kann es damit was zu tun haben?

...zur Frage

Kater lässt sich nicht hochnehmen und schläft auf dem Fußboden?

Meine Katze lässt sich seit gestern nicht mehr richtig hochnehmen (nur für kurze Zeit, sie miaut dann und will runter), sie lässt sich aber am Bauch streicheln und genießt es scheinbar auch. Wir haben eine Kiefer als Christbaum, sie hat schon oft dran geschnuppert und vielleicht auch schon mal eine Nadel gefressen. Sie schläft oft auf dem Boden statt irgendwo auf dem Sofa. Sie frisst etwas weniger als normal und ist etwas träger ( könnte aber auch am Winter liegen). Vorher war alles normal.

Daten: Kater, Europäische Kurzhaarkatze, 10 Jahre

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?