Katze hat Plötzlich Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das shampo gewechselt oder das Parfum? Manchmal ist es so, das Katzen sie bedroht fühlen weil sie den neuen Geruch nicht kennen!

ich würde ihr etwas Zeit und Abstand geben, wie sie es halt braucht! Sie ist ja neu bei dir und für die ist das alles noch alles Verwirrend. Wenn du sie so ein zwei Stunden kurz mal alleine lässt uns sie sogar zu dir kommt, dann sei ganz vorsichtig und Taste dich langsam vor! ;-)

Hoffe ich konnte helfen! Noch viel Glück!

lg

Vielen dank es lang am Geruch!

0

Das muss nichts Schlimmes bedeuten. Wenn sie bisher nicht viel herumgetragen wurde oder noch jung ist, würde ich ihr etwas Zeit lassen. Immer nur so lange hochnehmen wie sie es aushält und sie dann wieder absetzen.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich die Situation richtig verstanden habe. Sie hat sich mit den Krallen an Dir / Deiner Kleidung festgehakt (sowas kann auch versehentlich passieren), während Du oder nachdem Du aufgestanden bist? Weißt Du, wie man eine Katze am besten hochhebt und trägt? (Eine Hand hinter den Vorderbeinen, mit der anderen die Hinterbeine unterstützen? - Katzen sind nicht gern in einer "wackeligen" Position und können dann Angst bekommen. Oder wollen nicht getragen werden, wenn ihnen etwas weh tut.

Dass sie zickig sind, kann ich gar nicht bestätigen. Vielleicht sieht es manchmal so aus, wenn man gerade nicht versteht, was sie sagen wollen. Aber sie tun nichts aus Launenhaftigkeit. Und oft müssen sie sehr unter unserer Begriffsstutzigkeit leiden.

Hay ,

Es ist wirklich so das Katzen öfters launisch sein können . Mach dir nichts draus.