Katze hat nur einen Lungenflügel

4 Antworten

wie du sagst, sie ist halt eher ausser atem. mehr nicht, bzw. kann ein teil des brustkorbs eher verletzt werden, weil dort keine rippen sind, die ihn schützen.

Ich denke die ganze wird nicht solange leben wie gewöhnliche Katzen wenn sie lange rennt und außer Atem gerät muss man bedenken dass sie keine Luft mehr bekommen könnte. ich würde aufpassen. Vielleicht nicht allzu wild mit der Katze spielen. Notfalls frag noch einmal beim Tierarzt nach er wird dir das genauer sagen können. Gehe vor allem sehr vorsichtig mit deiner Katze um da die Rippen fehlen. die eigentlich wichtige Organe schützen sollen, kann es leichter zu Verletzungen kommen :)

Huhu :)

Ich würde nochmal einen anderen Tierarzt konsultieren... und mir die Diagnose "das passt schon so" bestätigen lassen.

Ansonsten achte darauf die Mieze nicht allzu sehr außer Atem zu bringen. AUch wäre es glaube ich wichtig, dass die Kleine keine Stürze aus zu großer Höhe mitmacht (weil ja ein paar Rippen fehlen, wenn ich das richtig verstanden habe)? Katzen landen zwar MEIST auf den Pfoten... aber eben nur MEIST. Ist die Kleine ein Freigänger oder eine Wohnungsmieze? :)... Ansonsten glaube ich dass sie ein normales Katzenleben führen kann... du musst wohl nur hier und da ein bisschen besser (als es normal nötig wäre) auf sie acht geben ;)

Ich habe selbst noch nie Katzen gehabt und gebe diese Ratschläge nur aus dem Bauch heraus! :)

Meine Katze hat einen Schneidezahn verloren! Ist das Schlimm?

Meine Katze ( 9 Jahre ) war für eine Woche alleine daheim(draußen) und als wir gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen sind, fiel uns auf, dass ihr einer der oberen Schneidezähne fehlt. Kann mir irgendwer sagen, ob das schlimm ist und welche Ursache das haben könnte? Sollte ich einen Tierarzt aufsuchen ?

...zur Frage

Katze hat Zahnschmerzen?

Hallo,

Vor ein paar Jahren lief uns eine Katze zu, die vorher von ihren Besitzern in der Nachbarschaft zurückgelassen wurde. Deshalb haben wir auch keine Unterlagen von ihr. Seit einigen Monaten hat sie nun Zahnschmerzen und einen Tierarzt können wir nicht bezahlen. Ich weiß nicht wie schlimm die Zahnschmerzen sind, ihr Essen kaut sie noch. Wobei wir schon darauf achten, das sie kein hartes Essen bekommt, also kein Trockenfutter.

Weil uns das Geld fehlt, will meine Mutter nicht mir ihr zum Tierarzt. Mir stehen leider auch nur 50€ zur Verfügung und ich habe eine Soziale Phobie.

Was kann man gegen Zahnschmerzen tun? Muss sie zum Tierarzt? Kann man es irgendwie mindern? Dankeschön :)

...zur Frage

Katze hat keine Zähne mehr! Was soll ich jetzt tun?

Also meine Katze ist jetzt 8 Jahre alt und hat schon keine Zähne mehr... Kann sie dann immer noch gut essen oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen? Und kann sich ihr Mund dadurch vielleicht entzünden ??

...zur Frage

Nach Flöhencreme hat Katze Schaum vor'm mund?

Hallo, Ich war vorhin beim Tierarzt weil meine Katze Flöhe hat. Die Ärztin hat ihr eine Art antiflöhencreme rauf getan und dann wars das erstmal. Aber nach nicht mal einer Stunde hatte meine Katze Schaum oder eher Spucke vorn Mund und musste die ganze Zeit röcheln. Jetzt ist der Schaum oder Spucke weg und ihr geht es gut doch ich hab schon ein wenig Angst. Bei den Nebenwirkungen steht nichts über Schaum oder Spucke vorm Mund. Bitte helfen! LG im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?