Katze hat ne Zecke...wie loswerden?

6 Antworten

Keine Sorge Katzen stoßen Zecken alleine ab. Mach dich nict verrückt.

Und Katzen können auch keine Infektionen bekommen weil sie gegn Zecken immun sind. Meine Tante ihr Katzen haben immer Zecken (außer Winter) und die Leben immer noch und die eine ist schon 15 Jahre alt.

Wirste sehen nach ein paar Tagen geht die Zecke von allein Weg.

Ich hoffe ich klnnte dir helfen. Beim Tierarzt bezahlst du nur unnötige 10-15 euro dafuer.

41

a, wenn katzen gegen zecken immun wären, was an sich schon eine lächerliche behauptung ist, hätten sie keine zecken, denn immunität sagt eigentlich aus, daß man etwas nicht bekommen kann.

b stößt keine katze eine zecke ab, sondern diese läßt sich einfach fallen, wenn sie genug blut gesaugt hat um sich zu paaren oder eier zu produzieren und abzulegen, womit man sehr viel dafür getan hat, daß sie die zeckenpopulation vergrößert.

und ob das zecken entfernen unnötig ist, lasse ich mal komplett dahingestellt und nach den ersten beiden punkten möchte ich drum bitten, daß du deine aussage und meinung nochmal überdenkst.

0
3
@ordrana

Ich habe nie gesagt das Katzen keine Zecken bekommen können. Ich meinte Katzen sind immun gegen Infektionskrankheiten die MENSCHEN durch Zecken bekommen!! Katzen können keine Borreliose oder Hirnhautentzündung bekommen. Das einzigste was lächerlich ist, ist mit einer Katze zum Tierarzt gehen die eine Zecke hat... denn der macht auch nichts anderes als diese entfernen (was sinnlos ist, weil diese selbst abfallen) und man muss sinnlos 10-15 Euro bezahlen.

0

Unbedingt entfernen. Am besten mit einer Zeckenpinzette. Es gibt da verschiedene Methoden, die man für richtig hält. Einige Sagen, man sollte sie wegdrehen, andere wegziehen.

Wie werden Zecken richtig entfernt

* Bei Zeckenbefall soll die Zecke möglichst rasch durch Fassen mit einer feinen Pinzette direkt über der Haut und kontinuierlichem Zug entfernt werden.
* Überflüssige Manipulationen wie z.B. Drehen, Aufbringen von Öl, sind zu unterlassen. Der Zeckenkörper darf nicht gequetscht werden, da sonst infektiöses Sekret über den Speichel in den Organismus gelangen kann.
* Die Stichstelle und die Hände sollen nachher desinfiziert werden. In der Haut verbleibende Mundwerkzeuge werden binnen Tagen „abgestossen“. Geschieht dies nicht oder entzündet sich die Einstichstelle, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
* Das Datum des Stiches und die betroffene Körperstelle sollten notiert werden, so dass nach 3 Wochen eine Selbstkontrolle möglich ist.
* Die entfernte Zecke sollte, besonders bei Verdacht auf eine Infektion, nicht weggeworfen werden. Falls erforderlich kann der Arzt die Zecke untersuchen lassen. Sie kann auch nach der Entfernung Aufschluss über Krankheitserreger geben.

Ich würde versuchen, sie mit einer Pinzette zu entfernen (Kopf nicht abreissen, falls er noch in der Katze festgebissen ist). Wenn du ihn nicht entfernst und entsorgst, dann hast vielleicht du früher oder später diese Zecke und das wäre nicht besonders gesund...

Kater hat eine zecke an der Wange?

Hallo mein Kater hat eine Zecke an der Wange die ihm wohl nicht weiter stört, mich aber da ich es extrem ekelig finde. Ich habe zwar alles zuhause sprich Zeckenzange/-karte aber ich Trau mich nicht die raus zu machen (Ekel vor jedem Insekt )und ich es alleine auch nicht schaffe da er so zappelt. Mein Vater hat es auch schon versucht aber nicht geschafft weil er so zappelt. Soll ich einfach warten bis die abfällt ?

...zur Frage

ist die Zecke tot wenn sie einfach abfällt?

Meine Katze hatte eine Zecke. und die ist einfach so abgefallen.nur ich weiß nicht wo. ist sie so auch automatisch tot ??? danke schonmal ;)

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Kann man Zecken an Katzen dran lassen, bis sie selber abfallen?

Meine Katze hat heute eine Zecke bekommen, die aber noch ganz klein ist und noch nicht zu entfernen ist. Nun weiss ich nicht ob ich die Zecke sobald sie bisschen grösser ist weg nehmen soll oder ob ich die Zecke auch einfach so gross werden lassen kann, dass sie von selbst abfällt.

...zur Frage

Aus der Zecke kam kei Blut (bei Katze)?

Meine Katze hatte am Hals eine Zecke. Ich habe sie sorgfältig entfernt und alles gesäubert. Als ich nun die Zecke in einem Taschentuch zerquetschte (um sicher zu gehen, dass sie tot ist), kam gar kein Blut heraus. Es war eher ein schwarz/brauner Schleim (sah wie vielleicht Organe aus). Was hat das zu bedeuten? Wer die Zecke schon vorher tot oder krank? Hat das negative Auswirkungen auf meine Katze?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Zecke drinn lassen oder raus ziehen?

Meine Katze hat eine Zecke am Hals die schon ziehmlich dick ist. Soll ich die Zecke entfernen oder sie drinn lassenr und warte bis die Zecke von alleine abfällt.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?