Meine Katze hat Mundgeruch. Habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hay,

meine Katze hat auch Mundgeruch aber sehr gesunde Zähne das könnte aber auch am essen liegen aber der Mund einer Katze kann ja auch nicht riehen weil sie sich ja keine Zähne putzen und das essen stinkt ja auch soo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du denn von einem Tier, dass Fleisch, etc. frisst und sich nie die Zähne putzt? Also ich habe noch nie eine Katze gesehen, deren Atem nach Himbeere und Pfefferminz gerochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also ich hatte bisher 3 Katzen ... eine ganze alte, dann wieder ein kleines junges Kätzchen ... alle hatten sie gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch ... bei der alten Katze wurde auch regelmäßig vom Tierarzt der Zahnstein entfernt.

Sie bekamen auch unterschiedliches Futter. Die alte Katze bekam billiges (schlechtes) Dosenfutter, unsere Katzen jetzt bekommen viel rohes Fleisch und hochwertiges Dosenfutter ... und ich muss sagen, egal, welche der 3 Katzen ... bisher riechen alle gleich aus dem Mäulchen und zwar nicht gerade wohlriechend ... ich denke, es ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat ein tierarzt sich zähne und zahnfleisch angesehen? sowas kann auhc vom magen kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, weil sie ein Fleischfresser ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Katze Trockenfutter frisst, riecht es nicht so schlimm, als wenn sie Nassfutter frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?