Katze hat mich soeben Gekratzt , Tollwut möglich?

11 Antworten

Hm, wer mich als Katze plötzlich an langen würde, tät' auch eine geschellert bekommen. Die Miez ist schlicht erschrocken. Tollwut bekommst du sicher nicht, denn seit Jahren werden für Fuchs & Co Impfköder abgeworfen, was das Vorkommen der T. auf 0 reduziert hat. Übrigens sieht man dem erkrankten Tier im Frühstadium der Krankheit gar nix an, werden Wildtiere allerdings verdächtig zutraulich und du solltest um einen freundlich auf dich zu wackelnden Dachs einen Bogen machen, den nächsten Jäger anrufen. Aber - siehe oben, bist du nur bei der Katze eben schlecht angekommen, lG.

Eine fremde Katze? Entweder ist sie erschrocken oder sie wollte ganz einfach nicht gestreichelt werden. Tollwut - nein, denke ich nicht. Die meisten Katzen, die einen Besitzer haben, sind geimpft. Wenn du aber Angst hast, dann ruf einen Arzt an und frage, ob du dich vorsorglich impfen lassen sollst.

Vielleicht solltest du trotzdem mal zum Arzt gehen. Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen wegen Tetanus machen! Dabei reichen oft schon kleine Kratzer aus, aber es muss möglichst früh erkannt werden. Katzen haben immer irgendwelche Keime an den Krallen, sie muss dich nicht mal beißen. Wenn du gegen Tetanus geimpft bist, ist alles in Ordnung, das sollte aber alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Ich hoffe, deine Katze ist gegen Tollwut geimpft?

Die katze ist von einem nachbar... Ich bin aber gegen Tetanus geimpft

0

Tollwut katze gestreichelt

Hallo, Ich war letzten Herbst mit meiner Familie in Polen (südlich) und hab dort in den Bergen. Rumlaufende Katzen (waren aber nicht Agressiv oder haben sonstige zeichen von Tollwut gezeigt, ohne herr-/frau- chen) gestreichelt. Und vor 2Woche habe ich einen Bericht über Tollwut im Fernsehen gesehen und mache mich seitdem Verrückt und habe totale Angst. Ich denke darüber nach mich Impfen zu lassen obwohl dies eigentlich nicht nötig ist.

Ist meine Angst berechtigt oder mach ich mir eig. umsonst Sorgen ?

...zur Frage

Nachbarskatze hat Schaum vor dem Mund. Was ist das?

Kann es sein, dass sie Tollwut hat? Was soll ich mit meiner Katze machen? Sollte ich sie vorsotglich impfen lassen und gar ncith mehr raus lassen?

...zur Frage

meine katze hat schaum vor ihrem mund!

tollwut kann es nich sein, da sie geimpft ist. was ist los?

...zur Frage

Von fremder Katze gebissen

Liebe Community,

ich war gestern auf Runde mit meinem Schäferhund. In einer Siedlung saß eine Katze auf der Straße, ich habe extra einen großen Bogen um sie gemacht (mein Hund mag keine Katzen), als sie plötzlich aufgesprungen ist und meinen Hund gebissen und gekratzt hat. Im Reflex hab ich die Katze hochgenommen, um sie vom Hund fernzuhalten. Dabei hat sie mich natürlich auch gebissen und gekratzt.

Völlig unbeeindruckt wollte sie wieder auf meinen Hund drauf, ich hab sie dann mit dem Fuß wegscheuchen wollen, als sie sich in meinem Schuh festgekrallt hat und auch nach mehrmaligen Schütteln nicht abzubekommen war. Passanten halfen mir und haben versucht die Katze abzulenken, aber sie ist immer wieder auf mich und meinen Hund drauf. Als ich die beiden endlich trennen konnte, habe ich schnurstracks meinen Weg fortgeführt, ich habe aber gesehen, dass die Katze uns noch ca. 5 Minuten lang hinterhergelaufen ist.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass die Katze Tollwut hat? Meine Hand ist heute leicht geschwollen und schmerz ein bisschen von den Bissen und Kratzern, aber ansonsten geht es mir gut und die Wunden scheinen auch gut zu verheilen. Sollte ich vorsorglich lieber zum Hausarzt und mit meinem Hund zum Tierarzt?

...zur Frage

katze hat mich attackiert-.-

hallo, gestern hat meine katze auf dem sofa gelegen aber sie hat nicht geschlafen, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat geschnurrt. doch plötzlich hat sie meine hand attackiert, also gebissen und nicht losgelassen, und mit den füßen hat sie so an meiner hand ''gerieben'' und das hat auch wehgetan. ich wollte meine hand wegziehen doch meine katze hat sich einfach an meine hand gehängt. meine hand ist voller kratzer und hat geblutet..meine katze ist auch kein baby sie ist 1 1/2 jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?