Katze hat mich gestochen. Kruste hat sich nicht gebildet?

5 Antworten

Erste Frage: hast Du einen Tetanus-Impfschutz? Falls nein, SOFORT(!) aktiv werden und dem Arzt von dem Problem berichten.

Ansonsten würde ich abwarten. Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: entweder das ganze heilt ab, ohne irgendwelche Probleme und sichtbare Schäden zu hinterlassen. Oder, und das ist die bösere Variante, es können Keime in tiefere Hautschichten eingedrungen sein, die dann irgendwann doch zu einer Entzündung führen.

Solltest Du da irgendwelche Entzündungsgefühle haben, solltest Du auf jeden Fall ebenfalls sofort zum Arzt. Denn gerade anaerobe Wundherde (d. h. Stellen unter Luftabschluss) tendieren dazu, besonders tückische Keime beherbergen zu können.

Falls Deine Katze keine Freigängerin ist, würde ich aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du da Probleme bekommst, als nicht so hoch einschätzen.

Ja bin Tetanus geimpft. Aber hast du noch einen Tipp, damit eben keine Narben entstehen? Das ist so, als wenn jemand mit ner Gabel einmal kurz reingestochen hätte 

0
@DiscoBunny

Im Gesicht würde ich vermuten, dass sowas ohne Narbenbildung abgeht. Die Haut dort ist ja relativ fein und regeneriert sich schnell.

0

Gar nix machen, außer vielleicht an der Grammatik arbeiten. Heilt von ganz allein.

Wo hat sie dich denn gestochen ?

auf meinem unteren Wangenknochen :( das sieht echt schlimm und übel aus. Genau zwischen Lippe und ohr. Da wo man ,,konturiert" 

0

kann passieren ist aber nicht weiter schlimm

Ich möchte bitte keine Narben. Was soll ich am besten tun? Wunde in Ruhe lassen? Salbe drauf? Pflaster? Bepanthen? Es sieht so schlimm aus :(

0
@DiscoBunny

du solltest keine narben bekommen. Mein kater hat das auch mal gemacht hab jetzt auch keine narben

0
@Fernsehboy3000

Bei meiner Schwester hat die Katze das auch mal gemacht. Nur bei ihr hatte sich ne Kruste gebildet und die ist dann irgendwann von alleine abgefallen und seitdem hat sie da kleine Närbchen 

0
@DiscoBunny

das ist aber ziemlich selten im gesicht das ist dann nur wenn es extrem tief war aber wenn sich keine kruste bildet war es nicht tief und vernarbt auch nicht

0
@Fernsehboy3000

Ja, aber ich kann doch meine unteren Hautschichten sehen, weil die obere ist futsch. Nur das es eben nicht geblutet oder genässt hat :(

0
@DiscoBunny

wenn es tiefer gewesen wäre hätte es geblutet und wäre verkrustet

aber es war noch nicht tief genug

0

Geh zum Arzt

Wegen einem Mini"kratzer"? Den Gesichtsausdruck vom Arzt möchte ich sehen.

0
@xbumblebee

Das ist kein Kratzer, aber wenn du richtig gelesen hättest, würdest du nicht so einen sinnlosen Kommentar verfassen.

Schon mal daran gedacht das sich das auch entzünden kann? 

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?