Katze hat manchmal komische ticks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja sie will spielen, versuch ihr ab zu gewöhnen,dass sie das so doll macht, denn wenn sie groß ist tuts noch mehr weh

Du musst in dem Fall die Katze nicht wegdrücken. Lenk sie einfach mit einem Spielzeug ab, wo sie aber reinbeissen kann, z.B. ein dickeres Stück Seil.

Wenn Deine Katze Dich beisst, nimm Deine Hand oder Arm mit einer leichten Drehbewegung aus ihrem Mäulchen, streichel sie sachte über die Stirne und sag sowas wie nicht so fest, oder nicht bessen und das jedesmal, wenn sie es wieder machen möchte. Das Kampfschmusen wird sie vielleicht nie aufgeben, aber sie wird nicht mehr so fest zubeissen und auch nicht mehr so extrem krallen.

schön wäre es ,wenn sie einen gleichaltrigen partner /in hätte ,mit der sie so spielen könnte,wie es eben katzen machen .sie toben oft sehr brutal ,aber tun sich selten weh dabei.sie hat doch dann eben als spielkameraden auserkohren .schließlich hat sie niemand anderen als dich zum spielen,da mußt du nun durch.schaff dir einen dicken strick oder eint uch an und zieh es vor ihr hin und her ,sodass sie danach jagen kann.oder wirf ein bällchen oder zusammengeknülltes papier .sie wird es evtl sogar apportieren ,meine haben es gemacht ,damit ich wieder werfen konnte.sie muß halt ausgepowert werden.wenn sie in deinen pullover beißt,dann puste sie stark an ,soll heißen du fauchst sie an und sagst streng-- nein--.gleichzeitig biet ihr aber eine alternative an indem du eben ein bällchen wirfst.

in dem alter kämpfen junge katzen mit ihren geschwistern, dass es einem angst und bange wird. sie üben für spätere revierkämpfe. schade, dass deine keinen partner hat.

zieh dir ab und zu einen lederhandschuh an und kämpf mit ihr, dadurch powert sie sich auch aus.

in dem moment, wodu nicht willst, schrei kurz aua. normalerweise sollte sie dann ablassen. bitte nicht hauen oder die hand schnell wegziehen. einfach stillhalten.

schau mal, ob du hier ähnlichkeiten zu deiner katze erkennst :-)

supppiii

0

Was möchtest Du wissen?