Katze hat lange Durchfall

7 Antworten

Hallo! Unser kleiner Kater hatte auch ewig Durchfall. Bis ein TA gemeint hat, dass wir das Futter wechseln sollten. Er bekam ein sensitiv Futter aus dem Tierfachmarkt. Anfangs half das gut. Aber nicht lange. Nun, weil er eine schwere Futtermittelallergie hat, muss er Royal Canin fressen, dass es nur beim TA gibt. Aber der Durchfall ist weg. Ich würde also ersteinmal das sensitiv Futter aus dem Tierfachmarkt (gibts auch in Baumärkten, die Futter haben) testen. Das ist nicht ganz so teuer. Zusätzlich kann man Kohletabletten aus der Apotheke besorgen. Kosten ca. 6 Euro, 10 Stück. Davon darf die Katze aber nur eine Viertel Tablette nehmen. Dann muss man erstmal abwarten, was passiert.

Da viele Katzen Allergien entwickeln ist wirklich das Erste einfach mal eine Futterumstellung zu versuchen. Vielleicht bekommt mans so in den Griff. Ausserdem kann man stark verdünnten Kamillentee unterstützend zum Trinken anbieten. Allerdings ist Durchfall für Katzen nicht ungefährlich. Auf Dauer kann sich der Stoffwechsel umstellen, sodass die Katze im Späteren Verlauf zwangsernährt werden muss, bis sie wieder von selbst frisst. Das wird bei dieser Katze eher nicht passieren, wenn sie es schon so lange hat. Aber man muss das Fressverhalten im Auge behalten.

DAS FUTTER AUS DEM TIERFACH- ODER BAUMARKT: Kattovit Gastro

wennd ie katze giardien, kokzidien, e coli, würmer oder was anderes hat? nix. einfach gar nix..

je nachdem wie flüssig der durchfall ist kann die katze dran sterben. füttert sie auf jeden fall nass. sie bruacht nun alle flüssigkeit die sie bekommen kann und in trockenfutter ist eben nix drin. soviel kann sie gar nicht trinken. ja der durchfall wird davon schlimmer. liegt daran dass die katze insgesamt mehr wasser hat, also auch mehr im kot

hi das ist nicht soo gut aber er gibt ein mittel das kann man beim tierarzt kaufen und zwar diarsanyl

Muss meine Katze zum Tierarzt?

Meine Katze ist letzte Woche von einer anderen Katze gebissen worden. Über dem Auge. Eine Nachbarin hat dies gesehen und ist mit meiner Katze zum Tierarzt gefahren. Die Wunde wurde genäht und es gab Antibiotika. Dann kam die Nachbarin zu mir und wollte die Tierarztkosten beglichen haben. Diese habe ich auch gezahlt. Nun ruft mich die Nachbarin heute an, wo denn meine Katze sei, weil sie mit ihr zum Tierarzt fahren wolle. Auf meine Frage was Sie denn meine Katze angehe erwiderte sie nur, dass sie einen Untersuchungstermin beim TA hätte und ja wissen müsste wo die Katze sich aufhält und dass ich ja Verantwortung für das Tier übernehmen müsse, usw.

Meine Katze hat das Antibiotika bekommen, die Wunde ist soweit ich es beurteilen kann gut verheilt. Das Auge tränt nicht mehr und ist auch nicht mehr geschwollen. Die Katze frisst und benimmt sich nicht irgendwie auffällig. Daher meine Frage ob es Sinn macht den TA nochmal drüberschauen zu lassen? Von außen sieht man nichts bei der Katze. Oder macht der TA noch eine Blutuntersuchung?

Meine Nachbarin will ja unbedingt mit ihr zum TA. Kann ich es ihr verbieten? Wie sieht es da rechtlich aus.

...zur Frage

Katze sabbert und Durchfall

Also zuerst muss ich sagen, es scheint heute besser zu sein

Habe vor 2tagen eine 3monate alte Katze bekommen. Gestern morgen hat sie viel gesabbert, teilweise Schaum ...im laufe des Tages hatte sie Durchfall bekommen. Sie frisst aber ordentlich und spielt. Kann das die Umstellung von trocken auf nasfutter sein?

...zur Frage

katze zahn milchzahn

kurze frage, schaut mal auf dem bild, mein kater hat so einen komischen sehr lange Zahn, der zuerst gewackelt hat und jetzt aus dem Mund hängt. Er spielt, frisst und verhält sich total normal. ich wollte den zahn ziehen, aber er lässt mich nicht mal in die nähe von seiner schnauze... fällt das ding von selber oder soll ich zum TA?

...zur Frage

Kleiner Kater- Durchfall-zittern

Hallo!

Meine Katze hat Durchfall, zittern manchmal seltsam mit ihrem hinterteil. Ich war deswegen schon beim TA, der hat gemeintw enns nicht besser wird soll ich nochmal kommen mit einer kotprobe. Nun es ist nicht besser geworden und ich werde mit dem kleinen kater morgen zum ta. gehen. Mich beunruhigt die ganze sache sehr.. was meint er könnte der grund sein für diesen durchfall und das zittern? Wir lassen ihn echt ungern in der wohnung laufen, da es manchmal aus ihm heraustropft.

achja, meint er ist schlimm wenn in der kotprobe etwas streu ist?

lg

...zur Frage

HILFE! KATZE HAT FLÜSSIGEN DURCHFALL.

Guten Tag, mein kATER hat flüssigen Durchfall.Er kann schon garnicht mehr gehen,& bei jedem Schritt tropft braun bis orang farbigen Durchfall aus seinem Hintern.Er hat extrem abgenommen & hat fast nur noch Knochen & frisst sehr wenig.BITTE HELFEN SIE UNS,ich weiß nicht mehhr weiter.Einen Tierarztbesuch können wir uns nicht leisten,finanziel sieht es echt schlecht aus bei uns.Was können wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?